Millionen für Sequel

“Shades of Grey”-Stars wollen Mega-Gagen

Adabei
12.03.2015 16:22
Für den ersten Teil von "Fifty Shades of Grey" haben Dakota Johnson und Jamie Dornan jeweils nur 250.000 Dollar und einen kleinen Bonus erhalten. Nach dem weltweiten Erfolg des Erotikstreifens soll für Teil zwei und drei aber einiges mehr ins Börsel der beiden Hauptdarsteller fließen. Berichten zufolge verhandeln die 25-Jährige und ihr um sieben Jahre älterer Kollege derzeit über Mega-Gagen im Millionenbereich.

Gagen im siebenstelligen Bereich sollen es für die Fortsetzung von "Fifty Shades of Grey" für Dakota Johnson und Jamie Dornan sein. Das ist nicht unbedingt überraschend, da der erste Teil weltweit bislang über umgerechnet 520 Millionen Euro eingespielt und sich damit als gigantischer finanzieller Erfolg erwiesen hat.

Trotz dieses Erfolgs erhielten die beiden Hauptdarsteller als Gage lediglich jeweils eine Viertelmillion Dollar und einen kleinen Bonus, wurden aber beispielsweise nicht an den Gewinnen beteiligt, wie es im Filmgeschäft manchmal üblich ist. Für die zwei noch folgenden Teile wollen die Künstler nun mehr für sich herausschlagen, wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, da beide bereits für zwei weitere Filme unterschrieben haben.

Die Gage bei einem Franchise hochzuhandeln ist nicht ungewöhnlich: Jennifer Lawrence erhielt etwa eine halbe Million Dollar für den ersten "Tribute von Panem"-Film, für den dritten Teil hingegen zwanzigmal so viel. Bislang ist jedoch nicht bekannt, ob die zwei Darsteller ihre Forderung bewilligt bekommen. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich noch vieles in Verhandlungen befindet. So will etwa Autorin E.L. James mehr Kontrolle über die nächsten Streifen und Regisseurin Sam Taylor-Johnson soll ausgetauscht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele