"Zu zeitintensiv"

Seth MacFarlane will Oscars nur einmal moderieren

Adabei
22.02.2013 12:19
Seth MacFarlane beteuert, dass er die Oscars nicht noch ein weiteres Mal moderieren wird. Der Comedy-Star, Regisseur und Serienschöpfer wird am Sonntag, 24. Februar, erstmals durch die Academy Awards führen und weiß schon jetzt, dass dies auch das letzte Mal sein wird. So sei ihm die Moderation einfach zu zeitintensiv.

"Es ist die Zeit, die man da investieren muss - ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen kann", gesteht MacFarlane im Gespräch mit "Entertainment Weekly". "Es sind jetzt fast sechs Monate, die ich daran arbeite. Und am Ende werde ich trotzdem noch von der Presse zerrissen."

Als Nachfolgerinnen könnte er sich indes Tina Fey und Amy Poehler vorstellen, die in diesem Jahr bereits als Moderatorinnen der Golden Globes tätig wurden. "Tina und Amy werden den Job im nächsten Jahr übernehmen und von den Kritikern hochgelobt werden", ist sich der 39-Jährige sicher. "Ich selbst kann das, glaube ich, aber nicht nochmal machen. Die Zeit habe ich einfach nicht. Ich habe nur sehr wenig Freizeit", gibt er zu.

MacFarlane für "Ted" nominiert
Zur diesjährigen Moderation ließ sich MacFarlane überreden, da er Herausforderungen liebt. "Wenn etwas interessant und herausfordernd klingt und die Möglichkeit besteht, dass ich es in den Sand setze, dann bin ich generell versucht, einen Versuch zu starten", so der Moderator, der mit dem Titelsong seiner Komödie "Ted" außerdem zu den Oscar-Nominierten gehört. "Man rief mich an, und ich dachte mir: 'Also das könnte ich auf jeden Fall ordentlich in den Sand setzen!'"

Alle Infos zur Oscar-Verleihung gibt's auf krone.at! Wir sind live dabei, wenn es in Los Angeles wieder heißt: "And the Oscar goes to ..." Verfolge die Preisverleihung in der Nacht auf Montag auch über unseren Twitter-Kanal!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele