"Dancing Stars"

Serienstar Morteza Tavakoli ist raus

Adabei
11.04.2014 22:29
Da waren's nur noch sechs! Am Freitag hieß es diesmal bei "Dancing Stars" von Morteza Tavakoli und seiner Profi-Tanzpartnerin Julia Burghardt Abschied nehmen. Der Sieg im Mambo-Marathon und solide 23 Punkte in der Jurywertung waren nicht genug. Denn das Publikum griff schlussendlich für den Schauspieler nicht oft genug zum Hörer.

"Es war eine wunderschöne Zeit. Ich werde die Kollegen und das ganze Team sehr vermissen", zeigte sich Morteza Tavakoli nach seinem "Dancing Stars"-Aus enttäuscht.

Promis gaben vor Osterpause Gas
Vor der Osterpause - nächsten Freitag setzt "Dancing Stars" aus - legten sich die sieben "Dancing Stars" noch einmal so richtig ins Zeug. Den Anfang machten Melanie Binder und Danilo Campisi mit einem Jive. Zuckersüß wie der Song, Christina Aguileras "Candy", war jedoch nicht die Kritik von Chef-Grantler Balazs Ekker. "Es war ein sehr fröhliches Gehüpfe, aber leider kein guter Jive", zog er nach dem Auftritt sein Fazit. Dem widersprach Hannes Nedbal entschieden: "Es war Körper dabei, es war Seele dabei und es gab eine anspruchsvolle Schrittfolge."

Als nächster wollte Mädchenschwarm Marco Angelini an der Seite seiner Profipartnerin Maria Santner mit einem Tango viele Punkte ertanzen. "Die Haltung war viel besser und du hast den Boden gut attackiert, aber das nächste Mal bitte nur in Gedanken mitzählen", lobte Nicole Burns-Hansen. Ob da Marcos kleine Tanzeinlage mit seinem Schulfreund wohl Bonuspunkte gebracht hat? Gute 28 Punkte gab's jedenfalls von der Jury. Nur 15 Punkte gab's indes für Adels-Expertin Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger. Der Slowfox sei zwar nicht als dieser zu erkennen gewesen, "aber Sie waren mit Freude dabei und was wollen wir mehr", so Hannes Nedbal aufmunternd.

"Es war wirklich geil"
Ebenfalls recht magere 18 Punkte ertanzten sich mit ihrem Jive "Chuck Norris" Erik Schinegger und Lenka Pohoralek. "Es war wirklich geil, vielleicht sehen wir auch mal einen Jive von dir, aber das war wirklich schön", ließ sich angesichts der fetzigen Performance des Ex-Skifahrers Balazs sogar zu Lob hinreißen. "Sie haben sogar einen Federschritt getanzt und der war exakt richtig", freute sich anschließend Hannes Nedbal über den Slowfox von Hubert Neuper und Kathrin Menzinger. 29 Punkte gab's von der Jury als Lohn.

Getoppt konnte diese Wertung nur vom vorletzten Paar des Abends werden. Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov ließen mit ihrem Tango zum passenden Song "Roxanne" die Jury frohlocken. "Ich habe nicht gedacht, dass nach der Rumba noch eine Steigerung kommen kann, es war sensationell, ich bin wirklich hingerissen", kam Thomas Schäfer-Elmayer aus dem Schwärmen fast nicht mehr raus. 34 Punkte und Höchstwertung des Abends. "Also, du musst dir keine Sorgen machen, du hast bei dieser Rumba nie unmännlich ausgesehen", zerstreute Nicole Burns-Hansen Morteza Tavakolis Sorgen nach dessen Performance mit Partnerin Julia Burghardt, "aber es war leider nicht dein bester Tanz." Für den Schauspieler wollte die Jury an diesem Abend daher nur 23 Punkte zücken.

Beim Tanzmarathon hatte Morteza die Nase vorn
Dafür konnte sich Morteza Tavakoli beim ersten Tanzmarathon der "Dancing Stars"-Geschichte die Krone holen. Satte zehn Punkte gab's für Mortezas heißen Hüftschwung beim Mambo. Doch die Freude währte nicht lange...

Zwei Wochen haben die verbliebenen sechs "Dancing Stars"-Paare nun Zeit, die neuen Tanzschritte zu üben. Doch auch nach der Osterpause erwischt's wieder einen "Dancing Star".

Auf krone.at können Sie schon jetzt einen Tipp abgeben, wer als nächstes gehen muss. Voting in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele