"Fett" & "hässlich"

Selena Gomez: Wegen böser Figur-Kritik in Therapie

Adabei
09.10.2015 08:15
Die letzte Zeit war alles andere als einfach für Selena Gomez. Wie die Sängerin und Schauspielerin jetzt verriet, musste sie sich einer Chemotherapie unterziehen, weil sie an der Autoimmunkrankheit Lupus erkrankt war. Als wäre das nicht schon genug, hagelte es im Frühjahr reihenweise böse Kritik an der Sängerin, weil sie ihre Kurven im Bikini zeigte. "Es war furchtbar", räumt die 23-Jährige jetzt ein und verrät, dass sie deshalb sogar in Therapie ist.

Als Star hat man es nicht immer leicht. Das musste im Frühjahr auch Selena Gomez erfahren, als von ihr Bilder auftauchten, die sie im Bikini zeigten - und ein paar Kilos mehr auf den Rippen der Sängerin enthüllten. Zu viel, fanden viele Internet-User, die die 23-Jährige böse im Internet beschimpften. Sie sei "fett" und "hässlich", hieß es von vielen Fans.

Einen Shitstorm, den Selena Gomez nicht so einfach auf sich sitzen lassen wollte. Auf Instagram veröffentlichte sie daraufhin ein Foto, das sie im Badeanzug zeigt und auf dem sie demonstrativ ihre Kurven präsentierte. Dazu schrieb die Sängerin: "Ich liebe es, zufrieden mit mir zu sein." Von ihren Fans erntete Gomez für so viel Selbstbewusstsein eine Menge Lob. Doch all das war offensichtlich nicht genug.

Denn all die positiven Kommentare konnten Selena Gomez nicht über die bösen Beschimpfungen hinwegtrösten, wie sie jetzt im Interview mit "Us Weekly" verrät. "Die Kommentare haben mich einfach runtergezogen", erzählt sie. "Es war das erste Jahr, in dem ich damit umgehen musste, dass Leute sich über meine Figur unterhalten." Deshalb habe sie sich schließlich sogar dazu entschlossen, sich in Therapie zu begeben, gesteht die Sängerin jetzt. "Es gibt hässliche Seiten in diesem Geschäft. Ich werde nicht zulassen, dass diese Leute mich kaputt machen. Ich bin stark, ich liebe, was ich tue, und ich werde dafür kämpfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele