Arnie in Action

Schwarzenegger: “Ruhestand? Mir wäre langweilig!”

Adabei
06.05.2014 11:17
Arnie is back und mehr den je "in Action". Denn auch mit 66 Jahren hält Arnold Schwarzenegger gar nichts davon, sich aus Hollywood und dem stressigen Showbiz zurückzuziehen. "Mir würde einfach langweilig werden", meint der Kult-Star, der derzeit für dem neuesten "Terminator"-Streifen von der Kamera steht.

Erfolgreicher Bodybilder, gefragter Schauspieler und anschließend noch eine Politikerkarriere – Arnold Schwarzenegger hätte eigentlich keinen Grund, sich nicht zurückzulehnen und den Ruhestand zu genießen. Doch das wäre nicht Arnold, die "steirische Eiche": "Ich ziehe es nicht mal in Erwägung, in Pension zu gehen, weil ich noch nie von guten Erfahrungen gehört habe, von Leuten, die das gemacht haben. Ich habe Menschen gesehen, die mit 60 in den Ruhestand gegangen sind, die an der Spitze eines Studios standen, oder Leute, die sich mit 65 aus der Politik zurückgezogen haben und sie sind verloren", befand der Actionheld gegenüber der britischen Zeitung "The Independent".

Für Schwarzenegger wäre der Schritt in den Ruhestand sowieso nichts: "Was mich selbst betrifft, mir würde einfach langweilig werden, ich mag es, immer eine Herausforderung zu haben." Dennoch mag es der "Terminator", auch mal frei zu haben. Wenn er mal nicht arbeiten muss, genießt er ein Nickerchen und bemerkt dabei, dass er eben keine 20 mehr ist. Daher behandle er seinen Körper auch nicht mehr wie eine "Maschine".

Graue Haare am Set
Derzeit steht Schwarzenegger für den neuesten "Terminator"-Streifen vor der Kamera, sein aktueller Action-Kracher "Sabotage" läuft seit April in den Kinos. Über die Zusammenarbeit mit Regisseur David Ayer zeigte sich der Kino-Veteran mehr als begeistert, doch sorgte Ayer bei seinem Hauptdarsteller buchstäblich für graue Haare. "Es war mitleidserregend. Ich trug die ganze Zeit, wenn ich nicht am Set war, einen Hut", gestand Schwarzenegger.

Übrigens: Die nächste Schwarzenegger-Generation steht schon in den Hollywood-Startlöchern. Sohn Patrick (20) möchte gerne in die Fußstapfen des berühmten Vaters treten. "Patrick will Schauspieler werden, aber er weiß, dass es keine Bestechungsgeschenke geben wird und dass er zu Vorsprechen gehen muss und es gut machen muss, um engagiert zu werden. Er macht außerdem wie ein Verrückter Sport und hat einen außergewöhnlichen Körper, er sieht besser aus als ich. Aber er studiert auch noch Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft. Ich bin sehr stolz auf ihn", so Arnold Schwarzenegger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele