Nach Eheskandal

Schwarzenegger ist “back”: Soll Held in Western spielen

Adabei
12.07.2011 12:21
Es soll ein Western werden, mit dem Arnold Schwarzenegger nach den Turbulenzen der letzten Monate sein Comeback im Filmbusiness starten möchte. Dabei hatte der ehemalige Gouverneur von Kalifornien im Mai, und nachdem seine Affäre mit seiner Hausangestellten an die Öffentlichkeit gedrungen war, noch verkündet, dass er vorerst keine Filme mehr drehen wolle.

Zwei Filmprojekte legte Arnold Schwarzenegger nach der Trennung von Ehefrau Maria Shriver auf Eis: In "Cry Macho" hätte er einen alternden Pferdetrainer spielen sollen und auch die geplante "Terminator"-Fortsetzung stellte er vorerst hinter seine "persönlichen Angelegen" an, hieß es.

Doch nun findet der 63-Jährige offenbar, dass es an der Zeit sei, ein Film-Comeback zu wagen – und das in der Rolle eines Westernhelden. Im Film von Regisseur Kim Ji-Woon mit dem Arbeitstitel "The Last Stand" soll Schwarzenegger die Hauptrolle spielen, berichtete "Deadline.com". Die Dreharbeiten würden im September beginnen und ein Mitarbeiter der Produktionsfirma habe bereits verraten, warum Schwarzenegger die ideale Besetzung für die Rolle sei: "Es ist ein Western im alten Stil, zugeschnitten auf einen 63-Jährigen wie Arnie."

Im Film geht es um einen Sheriff an der US-mexikanischen Grenze, der einen Drogenboss daran hindern will, nach Mexiko zu fliehen, ist zu lesen. Schwarzenegger soll die Rolle des Polizisten übernehmen. Ursprünglich sei dafür Liam Neeson im Gespräch gewesen, der habe aber abgesagt.

Dass sich, je älter er werde, auch seine Rollen ändern würden, darüber war sich Schwarzenegger schon vor einiger Zeit im Klaren. "In Zukunft muss ich meine Rollen meinem Alter anpassen", meinte er. "Clint Eastwood hat das auch so gemacht. Extreme Kämpfe oder Schusswechsel sind nicht mehr machbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele