Arnie beehrte Streif

Schwarzenegger in Kitzbühel: “Lustig und spannend”

Adabei
26.01.2013 16:00
Arnold Schwarzenegger ist "back" in Kitzbühel. Der Ex-Gouverneur von Kalifornien und Hollywood-Star kam am Samstag mit rund 20-minütiger Verspätung ins Zielstadion der Hahnenkammabfahrt und löste vor und nach dem Rennen einen wahren Tumult unter Kamerateams und Fotografen aus. Er sei immer gerne in Kitzbühel, es sei "lustig und spannend", dabei zu sein, meinte Schwarzenegger auf der VIP-Tribüne.

Schwarzenegger kam in Begleitung seines Sohnes Patrick (links im Bild). Der Hollywood-Star war zusammen mit sechs Begleitern am Samstagvormittag aus Rom kommend mit einem Privatjet am Innsbrucker Flughafen gelandet. In der italienischen Hauptstadt hatte er am Freitag seinen Comeback-Film "The Last Stand" promotet.

"Die Streif selbst hinunterzufahren, das wäre was"
Auf der Ehrentribüne wurde Schwarzenegger, der einen Lodenmantel mit rotem Schal trug, unter anderem von Tirols Landeshauptmann Günther Platter begrüßt. Der 65-jährige ehemalige Bodybuilder kam gerade noch rechtzeitig, um die Gruppe der allerbesten Abfahrer der Welt mitverfolgen zu können, und freute sich sichtlich über den Lauf des Drittplatzierten Hannes Reichelt. Schwarzenegger meinte, er bewundere, wie sich die Läufer die Streif hinunterstürzten. Die Streif selber hinunterzufahren, "das wär was", hatte der gebürtige Steirer am Innsbrucker Flughafen lachend gegenüber dem ORF erklärt.

Er freue sich zudem bereits auf die am 4. Februar beginnende Ski-Weltmeisterschaft in Schladming. Dort soll er an der Eröffnungszeremonie teilnehmen. Wie lange Schwarzenegger in Tirol verweilen wird, blieb vorerst unklar. Bei seiner Ankunft in Innsbruck hatte er gesagt, er werde "ein paar Tage" bleiben.

Auch zahlreiche andere Prominente vor Ort
Neben Schwarzenegger ließen sich die wohl schwierigste Abfahrt der Welt unter anderem Felix Baumgartner, Tobias Moretti und sein Bruder Gregor Bloeb, Bernie Ecclestone, Heinz Kinigadner sowie die früheren Ski-Asse Hansi Hinterseer, Franz Klammer und Hans Grugger nicht entgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele