Arnie geehrt

Schwarzenegger: Goldene Kamera fürs Lebenswerk

Adabei
28.02.2015 11:24
Arnold Schwarzenegger ist am Freitagabend mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Die Verleihung des deutschen Film- und Fernsehpreises fand in Hamburg statt. Neben Schwarzenegger waren auch andere Hollywoodstars wie Kevin Spacey, Danny DeVito und Susan Sarandon zu Gast.

Aus den Händen seines Freundes und Schauspielerkollegen Danny DeVito nahm Arnold Schwarzenegger sichtlich gerührt den Preis entgegen. DeVito hatte zuvor die Laudatio für den "Terminator" gehalten. Für seinen Freund Arnold sei er nach Deutschland gereist: "Es war immer spaßig mit ihm."

Arnie selbst war gerührt angesichts der Auszeichnung. "Deutschland war für mich immer schon ein Sprungbrett in die USA und zum Erfolg", sagte Schwarzenegger, der sich bereits am roten Teppich auf eine riesige "Gaudi" mit seinen Freunden Moderator Thomas Gottschalk und DeVito freute.

Goldene Kamera für Kevin Spacey
Kevin Spacey wurde mit der Goldenen Kamera als "Bester Schauspieler International" ausgezeichnet. Der zweifache Oscar-Gewinner (1995 für "Die üblichen Verdächtigen" und 1999 für "American Beauty") sei ein echter Charakterdarsteller, sagte Laudator Jan Josef Liefers. Der 55-Jährige glänzt aktuell in der Internet-Serie "House of Cards" als machtgieriger US-Kongressabgeordneter.

Ein weiterer Preisträger ist Herbert Grönemeyer, der die Goldene Kamera für die "Beste Musik National" bekam. Auszeichnungen lagere der Sänger in seinem Keller, aufstellen wolle er sie nicht. "So was brauche ich nicht", sagte Grönemeyer vor der Eröffnung der Gala. Er freue sich mehr, dass die Goldene Kamera wieder nach Hamburg zurückgekehrt sei. "Da gehört sie hin, schön, dass sie wieder da ist." Die Musiklegende Nile Rodgers, Produzent zahlloser Hits, wurde von der Jury mit dem Preis für das "Lebenswerk Musik" geehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele