"Bin ein Sklave"

Schwarzenegger gibt Einblick ins Familienleben

Adabei
27.02.2008 12:21
"Gouvernator" Arnold Schwarzenegger hat zu Hause nicht die Hosen an: Der Gouverneur von Kalifornien hat in einem Interview mit dem deutschen Magazin "Stern" gestanden, "ein Sklave im eigenen Haus" zu sein: "Meine Aufgabe ist es, alle zu unterschiedlichen Zeiten zu wecken. Jeden Morgen um 6.45 Uhr bringe ich meiner Frau Kaffee ans Bett und wecke sie sanft", plauderte Arnie aus dem Nähkästchen.

Bei der Erziehung ihrer zwei Töchter und zwei Söhne setzen Schwarzenegger und Ehefrau Maria Shriver auf klare Vorgaben. "Wir haben Sperrstunden, die sich nach dem Alter richten. Der 14-Jährige muss bis zehn, die 16-Jährige bis elf zu Hause sein. Die älteste Tochter ist über 18 und kann kommen, wann sie möchte." Das habe sie noch nie ausgenutzt, betonte Schwarzenegger.

Geduscht wird nur fünf Minuten
Klare Regeln gibt es auch in punkto Umweltbewusstsein: Schwarzenegger hält seine Kinder dazu an, nicht länger als fünf Minuten zu duschen. "Kinder haben ja die Angewohnheit, einen Stuhl in die Dusche zu stellen und 15 Minuten zu duschen. Das macht mich rasend", gab er zu.

„Sie weinte, als ich in die Politik wollte“
Keine Schwierigkeiten machte ihm der Abschied aus dem Film-Geschäft: "Ich begann es albern zu finden, über Autos zu springen und die Anweisung zu bekommen, eine neue Perücke zu tragen." Keine Freude über den Wechsel ins politische Geschäft hatten dafür Frau und Kinder. Seine Gemahlin, die Nichte der ermordeten Kennedy-Brüder John F. und Robert, reagierte besonders heftig: "Eines Tages, ich lag gerade im Jacuzzi, sagte ich zu Maria: Ich denke daran, als Gouverneur zu kandidieren. Sie begann zu weinen, sie rastete aus. Bis dahin hatte ich keine Ahnung, welchen psychologischen Einfluss das politische Leben auf sie als Kind hatte", so Schwarzenegger. Erst ihre Mutter Eunice, die Schwester von John F. und Robert Kennedy, habe Maria überzeugen können.

Persönlich hat Gouverneur Schwarzenegger einen Wunsch: "Ich würde mein Gewicht von 95 Kilo gern halten." Dafür macht der ehemalige Bodybuilding-Champion jeden Abend eine halbe Stunde Krafttraining. Allerdings: "Seit meiner Herzoperation nehme ich leichtere Gewichte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele