Brief an Politiker

Schumis Frau will Istanbuler Straßenhunde retten

Adabei
05.05.2008 11:54
Corinna Schumacher, die Ehefrau des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, setzt sich für das Wohl von Straßenhunden in Istanbul ein. Kurz vor dem türkischen Grand Prix am Wochenende habe der Istanbuler Oberbürgermeister Kadir Toptas einen Brief von Frau Schumacher erhalten, berichtete die Zeitung "Radikal" am Montag.

Ihr sei zu Ohren gekommen, dass zahlreiche Straßenhunde in Istanbul von der Stadtverwaltung vergiftet würden, schrieb Schumis Frau. Der Bürgermeister solle verhindern, dass die Hunde getötet würden, so Corinna Schumacher, die für ihr Engagement als Tierschützerin bekannt ist.

Die Verwaltung der 15-Millionen-Metropole Istanbul versucht seit Jahren, den mehreren zehntausend Straßenhunden in der Stadt Herr zu werden. Immer wieder berichten Tierschützer über Vergiftungsaktionen und andere qualvolle Methoden, mit denen die Zahl der Streuner gedrückt werden soll.

In den vergangenen Wochen hatten deutsche Tierfreunde in Istanbul wegen der Zustände in einem Tierheim im Stadtteil Beykoz Alarm geschlagen, wo viele Hunde verendet seien. Die Verwaltung von Beykoz wies die Vorwürfe zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele