Show "Das Match"

Schumi verstärkt Schweizer Promi-Fußball-Team

Adabei
09.04.2008 11:57
Harte Konkurrenz für Österreich: Der abgetretene Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird aller Voraussicht nach das Schweizer Promi-Team für die TV-Dokusoap „Das Match“ gegen die von Hans Krankl betreute rot-weiß-rote Auswahl verstärken. Den Schweizern sitzt der ehemalige Sturm-Graz-Trainer Gilbert Gress vor.

Weltmeister – was Hans Krankl in seiner Karriere nie erreicht hat, kann sich Michael Schumacher gleich siebenmal auf seine Fahnen heften. Damit ist der Deutsche der unangefochten erfolgreichste Ex-Sportler, der am 5. Juni beim Fußball-Duell der österreichischen und der schweizerischen Prominentenauswahl antreten wird. Wie der „Blick“ berichtete, ist der Betreuer der Schweizer, Gilbert Gress, von seinem neuen Schützling extrem begeistert.

„Er ist fit, er sieht gut aus. Ein Winnertyp, ein Weltmeister eben“, ließ Gress die interessierten Zaungäste wissen. Dabei hatte der Trainer vor der ersten Trainingseinheit „den Ball noch flach gehalten“ und von einem Spieler unter vielen gesprochen. Den Kontakt zum bekanntermaßen fußballverrückten Schumacher hat Gress im Jänner bei einem anderen Promi-Spiel in Genf hergestellt.

Harte Nuss für Österreichs Promis
Für das österreichische Team von Hans Krankl ist die Aufgabe, mit einem Sieg eine positive Einstimmung für die EURO zu leisten, damit nicht leichter geworden. Mit einem Kaliber wie Schumacher kann Österreich nicht aufwarten, neben ORF-Stars wie Oliver Polzer und Boris Jirka sowie den Ex-Starmaniacs Gernot Pachernigg und Mario Lang hat gerade einmal ATV-Moderator Volker Piesczek Erfahrung im Profifußball.

Das Video von den ersten Trainingseinheiten der österreichischen Promi-Mannschaft für "Das Match" findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele