Es war das Herz!

Schreinemakers-Kollaps wegen Herzproblemen

Adabei
04.03.2009 10:31
Nun steht fest, was den Zusammenbruch der deutschen TV-Moderatorin Margarethe Schreinemakers ausgelöst hat: Es war das Herz! Laut der Ärzte hat eine Elektrolytentgleisung eine Herzrhythmusstörung ausgelöst, die zu einem Kreislaufstillstand führte, wie die "Bild" schrieb. Der 50-Jährigen geht es aber schon wieder besser, am Dienstag konnte sie die Intensivstation verlassen.

Schreinemarkers hatte am Sonntagnachmittag beim Joggen mit ihrem Lebensgefährten im Wald einen Schwächeanfall erlitten. Wie ihr Sohn Lukas bestätigte, sei seiner Mutter plötzlich schlecht geworden und sie sei umgekippt. Per Hubschrauber wurde sie ins Krankenhaus gebracht, man habe kein Risiko eingehen wollen. "Die Rettungskräfte haben den Hubschrauber geholt, der ist mit ihr ins Klinikum geflogen", hatte der 18-jährige Sohn am Montag der "Bild" gesagt. Inzwischen konnte die Ex-Moderatorin die Intensivstation zwar verlassen.

Die frühere Moderatorin ("Schreinemakers live") läuft nach Angaben des Burschen viermal die Woche eine Strecke von zehn Kilometern. Der Zwischenfall sei aus heiterem Himmel gekommen, seiner Mutter sei es vorher gut gegangen.

Schreinemakers lebt mit ihren beiden Söhnen und ihrem Lebensgefährten im belgischen Eupen bei Aachen. Ihr TV-Comeback beim Nischensender Neun live missglückte: Nach nur drei Monaten und geringen Einschaltquoten verabschiedete sie sich von der interaktiven TV-Show.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele