Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
17.08.2017 - 15:30
Christine Neubauer
Foto: Karsten Socher/face to face

Schockdiagnose für Christine Neubauer

27.07.2017, 08:41

Schockdiagnose für Christine Neubauer: Die deutsche Schauspielerin leidet an der seltenen Krankheit Morbus Bechterew. Die Diagnose erhielt die 55- Jährige, als sie beim Training für die RTL- Tanzshow "Dance Dance Dance" plötzlich solche Schmerzen bekam, dass sie zum Arzt gehen musste.

Als Kandidatin der beliebten RTL- Tanzshow ist Christine Neubauer demnächst im Fernsehen zu sehen. Trotzdem sorgen sich ihre Fans nun um die Schauspielerin: Denn bei dem Training bekam diese solche Schmerzen, dass sie "einen Tag vor der ersten Show bei der Kernspintomografie" war. Die Schmerzen schob sie zunächst auf das harte Training, wie sie im Interview mit dem Magazin "Bunte" erzählt. Doch dann der Schock: "Leider war die Diagnose ziemlich schlimm. Ich leide an Morbus Bechterew wie mein Vater", offenbart sie und erklärt weiter: "Das ist eine Verknöcherung der Wirbelsäule."

Durch einen Bluttest habe sie bereits in jungen Jahren erfahren, dass sie eine genetische Disposition habe, berichtet "Bang Showbiz". Allerdings habe sie gehofft, dass die Krankheit bei ihr nicht ausbrechen würde. Nun ist es aber dann doch anders gekommen. "Leider ist die Krankheit bei mir relativ weit fortgeschritten", berichtet die Schauspielerin. Für die Show habe sie sich Spritzen geben lassen.

Christine Neubauer
Foto: APA/dpa

Die chronische Erkrankung führt ohne eine konsequente Behandlung zu bleibenden Schäden an der Wirbelsäule und zu dauerhaften Bewegungseinschränkungen. Betroffene müssen daher jahrelang Krankengymnastik betreiben und Medikamente zu sich nehmen. Christine Neubauer setzt auf konsequente Bewegung: "Das Beste, was ich machen kann, damit es nicht schlimmer wird, sind Dehnungsübungen, Gymnastik oder eben Tanzsport, weil dadurch der ganze Körper beansprucht und die Rückenmuskulatur gestärkt wird." Auch ihre positive Lebenseinstellung lässt sie sich von der Schock- Diagnose nicht nehmen: "Ich hatte also Glück im Unglück, wenn man so will, dass ich bei 'Dance Dance Dance' mitmache. Wenn ich noch länger gewartet hätte, wäre meine Wirbelsäule so verknöchert gewesen, dass ich mit großen Einschränkungen hätte leben müssen."

Redaktion
krone.at
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum