Po, Brust verhüllen

Schluss mit nackt: Strenger Dresscode bei den Grammys

Adabei
07.02.2013 14:34
Der Aufmarsch der Stars auf dem roten Teppich der diesjährigen Grammy-Verleihung unterliegt einem strengen Desscode. Die US-amerikanische TV-Anstalt CBS, die weltweit für Bilder von dem Event sorgt, hat nun in einem belehrenden Brief mitgeteilt, was es beim Schaulaufen der Promis in Sachen Fashion zu unterlassen gilt. Zum Beispiel: "Stellen Sie bitte sicher, dass Gesäß und weibliche Brüste adäquat verdeckt werden."

In der Vergangenheit sorgten vor allem Outfits wie Jennifer Lopez' freizügiges Versace-Kleid aus dem Jahr 2000 sowie Lady Gaga für Aufsehen, die sich in 2011 in einem überdimensionalen Ei über den roten Teppich tragen ließ. Bei der letztjährigen Verleihung zeigte unter anderem Rihanna reichlich Haut (Bild).

Brust und Genitalien unter Verschluss
Wie Deadline.com berichtet, will CBS solche Outfits zukünftig vermeiden. Sichtbare nackte Haut von weiblichen Rundungen sei genauso "problematisch" sei wie all zu durchsichtige Kleidungsstücke in entsprechenden Bereichen, die "möglicherweise weibliche Brustwarzen sichtbar machen". Weiter heißt es: "Stellen Sie sicher, dass die Genitalregion angemessen verdeckt wird und keine 'anstößige', bloße Haut zu sehen ist."

Schleichwerbung ebenfalls unerwünscht
Darüber hinaus geht der Fernsehsender auch in Sachen Schleichwerbung und anzügliche Schriftzüge auf Nummer sicher. "Vermeiden Sie bitte eine kommerzielle Kenntlichmachung von gegenwärtigen Markennamen auf T-Shirts", steht in dem Schreiben weiter. "Obszöne oder teilweise als obszön angesehene Kleidung ist nicht akzeptabel und wird nicht gesendet. Das betrifft auch die Personen im Publikum."

Die 55. Auflage des prestigeträchtigen Musikpreises findet am Sonntag im Staples Center in Los Angeles statt und wird von LL Cool J. sowie Taylor Swift moderiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele