"Avatar"-Tanz

Schlagersängerin Petra Frey ist “Dancing Star 2012”

Adabei
18.05.2012 23:13
Die "Dancing Stars 2012" heißen Petra Frey und Vadim Garbuzov. Im Finale der siebten Staffel der TV-Show setzte sich das Paar am Freitagabend gegen Ex-Fußballer Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland durch. Der Tiroler Schlagersängerin und ihrem Profipartner gelang es beim finalen Showtanz, der durch reines Zuschauervoting entschieden wurde, das von ihnen gewählte Motto "Avatar" perfekt umzusetzen. Zuvor war der Schlagersänger und Moderator Marco Ventre mit Partnerin Babsi Koitz ausgeschieden.

"Das ist ein Wahnsinnsgefühl! Wir haben eigentlich fix mit dem zweiten Platz gerechnet und waren innerlich schon total gelassen", strahlte Frey nach ihrem Triumph und konnte ihre Gefühle kaum in Worte fassen: "Ich weiß es wirklich nicht - vielleicht hatten wir einfach nur einen Punkt mehr als Frenkie und Rosi. Auf alle Fälle ist das für mich die schönste Liebeserklärung Österreichs!"

Siegerin mit Pfeil und Bogen
Frey, eine leidenschaftliche Hobby-Bogenschützin, eröffnete ihren von ihrem Lieblingsfilm "Avatar" inspirierten Finaltanz mit einem Bogenschuss. Die Sängerin, im "Na'vi"-blauen Kleid und geflochtenen Haaren am Oberkopf schwebte mit ihrem Partner durch eine ebenfalls an den Film erinnernde Landschaft. Jury und Publikum reagierten entzückt. "Es war sensationell", lobte Juror Thomas Schäfer Elmayer, "das Beste, was wir hier je gesehen haben."

Schinkels hatte als cineastischen Showtanz fürs Finale "Dirty Dancing" gewählt und machte "Johnny" Patrick Swayze zu "(I've had) The Time of my Life" mit vollem Körpereinsatz Konkurrenz. Getanzt habe er für seine Generation "50 aufwärts, ich bin ja 49", so Schinkels. Elmayer: "Frenkie Time of my Life gibt es nur einmal auf dieser Welt. Niemand anders kann das so tanzen. Sensationell."

Ventre wird Dritter
"Kärnten Heute"-Modarator Ventre belegte den dritten Platz. "An alle ein ganz großes Dankeschön, dass wir so weit haben kommen dürfen", so der Volksmusiker gefasst.

Die bisherigen "Dancing Stars"-Staffeln gewannen Musical-Star Marika Lichter und Tanzpartner Andy Kainz (2005), Sänger Manuel Ortega and der Seite von Kelly Kainz (2006), EAV-Frontman Klaus Eberhartinger und erneut Kelly Kainz (2007), Moderator Dorian Steidl und Nicole Kuntner (2008), Moderatorin Claudia Reiterer und ihr Tanzpartner Andy Kainz (2009) sowie "Seer"-Frontfrau Astrid Wirtenberger und Profitänzer Balazs Ekker (2011).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele