Starb mit 65 Jahren

Schauspieler Richard Griffiths: Tod nach Herz-OP

Adabei
29.03.2013 12:17
Richard Griffiths ist tot. Der englische Schauspieler, der besonders durch seine Rolle als Vernon Dursley in den Harry-Potter-Filmen bekannt wurde, verstarb am Donnerstag überraschend nach Komplikationen bei einer Herzoperation, die an der Universitätsklinik von Coventry und Warwickshire durchgeführt werden musste.

Der 65-Jährige hinterlässt seine Ehefrau Heather Gibson. In seiner langen Karriere stand der Schauspieler zunächst als erfolgreicher Theaterschauspieler auf der Bühne, bevor er im Jahr 1987 nach zahlreichen Auftritten in TV-Produktionen und Serien mit der Komödie "Withnail and I" auch vor der Kamera seinen großen Durchbruch schaffte.

Es folgten Rollen in Erfolgsfilmen wie "King Ralph", "Die nackte Kanone 2 ½" und "Sleepy Hollow". Nachdem er bis in den ersten Teil des fünften Harry-Potter-Films zu sehen war, stand Griffiths zudem in der Rolle des King George im "Fluch der Karibik"-Sequel "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" vor der Kamera.

Zuletzt in Scorseses "Hugo" zu sehen
Zuletzt war Griffiths in dem fünffach Oscar-Nominierten Scorsese-Film "Hugo" auf der großen Leinwand zu sehen. In dem für 2014 geplanten Thriller "Deaf Ghost" soll der Brite Gerüchten zufolge ebenfalls für eine Rolle vorgesehen gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele