Drei Wochen lang

Sarkozy und Carla Bruni auf Sommerurlaub

Adabei
28.07.2008 14:31
Letztes Jahr Hotdogs bei der US-Präsidentenfamilie Bush und jede Menge Paparazzi, dieses Jahr luxuriöse Abgeschiedenheit in der Sommerresidenz seiner Schwiegerfamilie: Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat seit der Hochzeit mit der Sängerin Carla Bruni auch seinen Urlaubsstil geändert. Drei Wochen lang soll sich das Paar in der Villa der schwerreichen piemontesischen Industriellenfamilie Bruni-Tedeschi in Cap Nègre an der französischen Mittelmeerküste aufhalten.

"Carla und ich nehmen nur die Kinder, Bücher und DVDs mit", sagte Sarkozy der konservativen Zeitung "Le Figaro". "Wir werden einige Freunde empfangen und das Grundstück höchstens zum Joggen verlassen." Der Staatspräsident will seinen Urlaub lediglich für die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking unterbrechen. Für die kommenden Wochen wurde eigens ein Flugverbot über dem Anwesen verhängt.

Carla Bruni verschenkt ihr neues Album
Bevor es ab in den Urlaub ging, machte Frankreichs First Lady den Ministern und Staatssekretären ihres Mannes vor den Sommerferien ein Geschenk: Die Musikerin verteilte bei einem Umtrunk im Elyséepalast ihre jüngste CD "Comme Si De Rien N'Etait" ("Als ob nichts wäre"). Haushaltsminister Eric Woerth verließ die letzte Kabinettssitzung vor dem Urlaub mit der Scheibe unter dem Arm und sagte Journalisten, er höre "gute CDs, vor allem die von Carla Bruni".

Der Staatschef hatte alle Minister und Staatssekretäre in den Elysée geladen, um eine Bilanz des vergangenen Jahres zu ziehen, ihnen zu danken und "schöne Ferien" zu wünschen, wie es hieß.

Hüftspeck wurde wegretuschiert
Im vergangenen Jahr hatten Nicolas Sarkozys Ferien in den USA einen erheblichen Medienrummel verursacht. Seine damalige Frau Cécilia Ciganer-Albeniz hatte in letzter Minute eine private Einladung bei US-Präsident George W. Bush abgesagt. Außerdem war Sarkozy bei einer Begegnung mit Fotografen handgreiflich geworden, und es waren in der Illustrierten "Paris-Match" Fotos erschienen, auf denen sein Hüftspeck wegretuschiert worden war.

Sarkozy hatte im Februar in dritter Ehe die Sängerin Carla Bruni geheiratet, nachdem die Scheidung von Cécilia wenige Wochen zuvor erfolgt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele