Soll Leben haben

Samuel Koch trennt sich aus Liebe von seiner Freundin

Adabei
29.08.2011 16:45
Auch wenn die Genesung von "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch Fortschritte macht, weiß er, dass er seiner Freundin aufgrund seiner Lähmung nie ein normales Leben bieten kann. Deshalb habe der 23-Jährige jetzt den Entschluss gefasst, sich von ihr zu trennen, wie er im Interview mit der "Bild"-Zeitung erzählte.

Seine Freundin saß am 4. Dezember 2010 bei der ZDF-Show "Wetten, dass..?" im Publikum und musste mit ansehen, wie ihr Freund bei dem Sprung über ein Auto schwer verletzt wurde. Und obwohl es mit ihr "vor allem in letzter Zeit sehr schön" gewesen sei, so berichtet Koch der Zeitung, solle sie an seinem Leid nicht weiter teilhaben. Er wünsche sich für sie ein besseres Leben. Und das könne er ihr einfach nicht mehr erfüllen, sei er sich bewusst. "Sie soll einen Freund haben, der neben ihr einschläft und aufwacht, mit ihr ins Kino, tanzen und einkaufen geht. Das kann ich ihr nicht bieten."

Dabei mache er mittlerweile Fortschritte in der Genesung, so Koch weiter. "Seit drei Wochen lassen meine Schmerzen nach", erzählt er. Davor habe er Morphium nehmen müssen, um die Schmerzen im Nacken und im Kopf ertragen zu können.

Inzwischen könne er auch einen Arm bis zur Waagerechten heben, allerdings spüre er Unterarme und Hände nicht, berichtet er. Dennoch gehe es ihm oft nicht schnell genug. "Wenn ich heute Bewegungsdrang spüre, kriege ich die Krise. Das ist eine ganz eklige, malträtierende Situation, eine innere Unruhe, die ich kaum besiegen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele