Druck in Hollywood

Sam Claflin: “Habe wochenlang nichts gegessen”

Adabei
06.06.2017 13:57

Dass Hollywood für Frauen ein hartes Pflaster ist, ist bekannt: Über den Druck, faltenfrei und schlank zu bleiben, haben schon viele Schauspielerinnen in Interviews ausgepackt. Doch auch für Männer ist Bodyshaming in der Traumfabrik ein Thema, wie jetzt "Tribute von Panem"-Star Sam Claflin verrät. Für einen Superbody habe nämlich auch er sich schon bis zur Erschöpfung gequält.

Mit seinen Rollen in "Die Tribute von Panem" oder "Ein ganzes halbes Jahr" hat sich Sam Claflin in die Herzen der Fans gespielt. Im Interview mit dem "Sydney Morning Herald" hat der 30-jährige Schauspieler jetzt aber auch über die Schattenseiten im Showbiz gesprochen. "Männer haben es genauso schlimm wie Frauen", berichtete der Brite über den Druck in Hollywood, immer perfekt auszusehen. "Na ja, vielleicht nicht genauso schlimm, aber schlimm - und es wird nie darüber gesprochen."

Auch er habe schon Situationen erlebt, in denen er Bodyshaming erfahren musste, so Claflin weiter. "Ich erinnere mich, wie ich bei einem Job mein Shirt hochheben musste und sie mein Fett anfassten und sagten: 'Du musst abnehmen'. Ich fühlte mich wie ein Stück Fleisch."

"Verbrachte stundenlag im Fitnessstudio, aß wochenlang nichts"
Besonders wegen solcher Erlebnisse mache auch er sich ständig Gedanken darüber, ob er für den nächsten Job auch perfekt in Form sei, erklärt der Vater eines Sohnes (1) im Interview weiter. "Ich sage nicht, dass es auch nur annähernd so schlimm ist wie das, was Frauen durchmachen, aber als Schauspieler bin ich vor jedem Job unsicher - besonders, wenn ich mein Shirt ausziehen muss - und so nervös." Daher greife er durchaus zu drastischen Maßnahmen: "Ich war so aufgeregt, dass ich Stunden im Fitnessstudio verbrachte und wochenlang nichts aß, um das zu erreichen, was sie verlangten."

Früher sei das kein Thema gewesen, erklärte Claflin der australischen Zeitung weiter: "In den 50ern und 60ern war das nie ein Thema. James Bond hatte nie einen Sixpack. Und er hatte eine haarige Brust." Heute seien die Anforderungen jedoch "alles andere als normal", ist er sich sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele