Leiche im Auto

Sängerin des Welthits "Lambada" tot aufgefunden

Musik
19.01.2017 17:23

Die brasilianische Sängerin des Welthits "Lambada", Loalwa Braz Vieira, ist tot aufgefunden worden. Ihre verkohlte Leiche wurde Donnerstagfrüh in dem Ort Saquarema nahe Rio de Janeiro in einem Auto entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Die Umstände des Todes der 63-Jährigen seien noch unklar, man gehe aber von einem Verbrechen aus, hieß es.

(Bild: kmm)

Das ausgebrannte Fahrzeug, in dem auch eine Gasflasche entdeckt wurde, war nahe der Wohnung der Sängerin gefunden worden. Ein Verdächtiger, der früher im Anwesen der Sängerin, die bis zuletzt ein Star in Brasilien war, gearbeitet hat, wurde festgenommen. Nach Angaben der Polizei habe er gestanden, Braz getötet zu haben, berichtete das Portal "O Globo".

Loalwa Braz erlangte 1989 als Sängerin der Gruppe Kaoma mit dem Titel "Lambada" (siehe Video) Weltruhm, der Song stand in vielen europäischen Hitparaden - u.a. auch in Österreich - wochenlang auf Platz 1.

Das Lied geht zurück auf den Titel "Llorando se fue" ("Weinend ging sie") der bolivianischen Gruppe Los Kjarkas und wurde zu einem Tanzhit, der weltweit die Diskotheken eroberte. Lambada vereinigte Musikstile wie Cumbia und Merengue.

Single verkaufte sich millionenfach
Begleitet von einem einzigartigen Lambada-Tanzfieber eroberte der Kaoma-Song weite Teile der Musikwelt. Er verkaufte sich als Single über 25 Millionen Mal und die Gruppe heimste über 80 Goldene Schallplatten bzw. Platin-Schallplatten ein.

Solo veröffentlichte Loalwa Braz die Alben "Brazil" (1989) und "Recomeçar" (2003).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele