Keine Lust auf Rolle

Ryan Gosling lehnte “Shades of Grey”-Angebot ab

Adabei
05.09.2013 14:24
Robert Pattinson wollte sie nicht, Ryan Gosling offenbar auch nicht: die Rolle des Christian Grey in der Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey". Angeblich war der Hollywood-Beau nach dem "Twilight"-Vampir auf der Liste der potenziellen Hauptdarsteller ganz weit oben – doch lehnte lieber dankend ab.

Der Hochkaräter sollte offenbar neben Kollegin Shailene Woodley (Bild 2) als Wunschkandidat in dem vielbeschworenen S&M-Streifen zu sehen sein, doch laut "The Hollywood Reporter" stand auch die erhoffte weibliche Hautdarstellerin dem Projekt nicht zur Verfügung. Sie soll eine Rolle in der Verfilmung von E.L. James' Erotik-Bestseller ebenso wie Gosling abgelehnt haben.

In dieser Woche wurden stattdessen "Pacific Rim"-Star Charlie Hunnam als Christian Grey und Melanie Griffiths Tochter Dakota Johnson als Anastasia Steele bekannt gegeben, was prompt zu Unmutsbekundungen aus Fan-Kreisen führte. Besonders Hunnam war ihnen ein Dorn im Auge.

Die Frage, ob Gosling auf mehr Zuspruch gestoßen wäre, ergibt sich allerdings nicht - der Hollywood-Star habe sich nämlich von vornherein nicht für den Part interessiert. Kollege Garrett Hedlund ("Tron: Legacy", Bild 3), der ebenfalls mit der Rolle in Verbindung gebracht wurde, soll sich hingegen "nicht mit der Figur identifizieren" können und beschlossen haben, den Part ebenfalls nicht anzunehmen.

Woodley hingegen sei dem Steele-Part zunächst gar nicht abgeneigt gewesen, doch sollen zeitliche Überschneidungen mit ihren Werbepflichten für den neuen Film "Divergent" dem Plan einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele