Papiere signiert

Russell Brand verzichtet auf Katy Perrys Vermögen

Adabei
09.02.2012 10:50
Am Dienstag hat Russell Brand verlautbart, dass er von Katy Perrys Vermögen keinen Cent haben will. Jetzt ist bekannt geworden, dass er tatsächlich mit seiner Noch-Ehefrau eine Verzichtserklärung unterschrieben hat. Somit schlägt der Brite rund 20 Millionen Dollar aus dem Verdienst der 27-Jährigen aus.

Sowohl Perry als auch Brand erhalten demnach nur den Anteil des Vermögens, den sie während der Ehe selbst verdient haben, vermeldete das "People"-Magazin. Nach kalifornischem Scheidungsrecht hätte der Ehepartner nämlich Anrecht auf die Hälfte des während der Partnerschaft eingespielten Gewinnzuwachses. Doch aufgrund der Verzichtserklärung muss die Sängerin von ihren rund 40 Millionen Dollar, die sie seit der Heirat mit Brand vor 14 Monaten verdient hat, nichts an den britischen Komiker abgeben. Und das, obwohl dieser mit seinem 20-Millionen-Dollar-Verdienst vergleichsweise weniger Geld auf dem Konto hat.

Brand und Perry hatten bei ihrer Eheschließung nicht, wie sonst in Hollywood üblich, einen Ehevertrag, in dem die Güteraufteilung festgelegt wird, unterschrieben. Damals meinte der 36-Jährige, dass "echte Liebe keine vertraglichen Regelungen" brauche. Und auch jetzt scheint sich Brand an diesen Grundsatz zu halten. Denn laut eines Insiders soll er einfach nur glücklich sein, dass er mit dem Geld, das er verdient hat, aus der Ehe gehen kann. "Diese Scheidung ist so freundschaftlich wie nur möglich", erklärte dieser. "Russell ist ein guter Kerl."

Am 30. Dezember des letzten Jahres reichte Russell Brand wegen "unüberbrückbarer Differenzen" die Scheidung von Katy Perry ein. Der Popstar wolle nach Abschluss der Scheidung, die nach kalifornischem Recht nicht vor Ende Juni finalisiert werden kann, auch wieder ihren Mädchennamen Katheryn Elizabeth Hudson annehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele