14 Tage im Spital

Roy kehrt nach Knie-OP in Graz zurück in die USA

Adabei
26.05.2008 14:43
Nach zwei Wochen Spitalsaufenthalt hat der US-Magier Roy Horn am Montag die steirische Landeshauptstadt Graz wieder verlassen. Der 63-Jährige, Teil des Las-Vegas-Dompteurs-Duos Siegfried und Roy, hatte sich Mitte Mai einer Knorpeltransplantation am Knie unterzogen. Partner Siegfried, der beruflich in München zu tun hatte, soll Roy in Österreich abgeholt haben.

"Wir haben unseren Patienten gerade zum Flughafen gebracht", so Ordinationsleiterin Monika Panzenböck. Zur Kontrolle des weiteren Genesungsverlaufes wird der Patient nicht wieder nach Graz kommen müssen: "Wir werden zu unserem Patienten nach Las Vegas fliegen", so die Ehefrau des behandelnden Arztes, des Grazer Sport- und Gelenkschirurgen Peter Panzenböck.

Knorpelschäden im Bereich der Kniegelenke bedeuten eine Herausforderung für die Medizin, da der Knorpel sich nicht selbst regeneriert. Mit Hilfe von "Tissue-Engineering" - also der Kultivierung und Vermehrung lebender Körperzellen und deren anschließender Implantation - soll der Dompteur wieder auf die Beine kommen.

Magier rigoros abgeschirmt
Im Grazer Sanatorium wurde der gebürtige Deutsche, der im Jahr 2003 nach einer tragischen Tiger-Attacke fast gestorben wäre, in den vergangenen 14 Tagen rigoros abgeschirmt. Für die Wundheilung wurden zehn Tage veranschlagt: Neun Tage nach dem Eingriff sah man den Las-Vegas-Star erstmals beim Shoppen in der Altstadt. Im Verlauf der vergangenen Woche wurde ihm auch die Südsteiermark, sowie das Lippizaner-Gestüt im weststeirischen Piber gezeigt.

Partner Siegfried hat ihn angeblich abgeholt
Laut Mitteilung des österreichischen Magiers Magic Christian hat Horns Partner, Siegfried Fischbacher, den Patienten in Österreich abgeholt. Zuvor hatte Fischbacher mit dem österreichischen Zauberer den österreichischen Zaubererkongress im St. Pöltener Festspielhaus sowie Adi Hirschal und seinen "Calafatis Traum" im Wiener Lustspieltheater besucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele