10 Stunden in Haft

Rocker Weiland hat Haftstrafe schon abgebüßt

Adabei
14.05.2008 11:49
Nicht einmal einen Tag hat Scott Weiland, Sänger der US-Rockband Stone Temple Pilots, hinter Gittern verbringen müssen. Nachdem der 40-Jährige Montag früh (Ortszeit) seine achttägige Strafe für Trunkenheit am Steuer im Gefängnis von Van Nuys nahe Los Angeles angetreten hat, ist er nach Informationen von PerezHilton.com bereits zehn Stunden später wieder entlassen worden. Im vergangenen November war der zweifache Vater nach einem leichten Auffahrunfall in Los Angeles festgenommen worden, ein Richter brummte ihm Ende April zudem eine Geldstrafe von knapp 2.000 Dollar (rund 1.280 Euro) und ein 18 Monate langes Entzugsprogramm auf.

Der Musiker selbst hat offenbar mit seiner vorzeitigen Entlassung aus der Haftanstalt gerechnet, denn ein Auftritt mit seiner Band am kommenden Samstag bei einem großen Rockkonzert in Columbus (Ohio) wurde nicht abgesagt.

Der zweifache Vater war im vergangenen November wegen Fahrens unter Drogeneinfluss festgenommen worden. In den Jahren zuvor hatte er immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen für Schlagzeilen gesorgt. Wegen Drogenbesitzes hat er bereits ein Jahr im Gefängnis verbracht. 2003 war er wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden und hatte sich in den Entzug begeben.

„Unberechenbar“
Weiland spielt seit kurzem wieder mit seiner früheren Band Stone Temple Pilots, die nach vierjähriger Pause auf die Bühne zurückgekehrt ist. In den 90er-Jahren war die Gruppe mit dem Hitsong "Plush" berühmt geworden. 2001 brachten sie mit "Shangri-La Dee Da" ihr letztes Album heraus. Weiland schloss sich danach Velvet Revolver an, die 2002 vor allem von ehemaligen Mitgliedern von Guns N'Roses gegründet wurde. Im vergangenen Monat trennten sich die Velvet-Revolver-Rocker von Weiland, dem sie "zunehmend unberechenbares Verhalten auf der Bühne" vorwarfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele