Trauer um Vater

Robin Williams: Bewegende Briefe seiner Kinder

Adabei
13.08.2014 12:18
"Er war immer so herzlich, selbst in den dunkelsten Momenten. Ich werde vermutlich niemals verstehen, wie er es nicht übers Herz bringen konnte, zu bleiben." Robin Williams' Kinder Zak (31), Zelda (25) und Cody (25) haben zum Gedenken an ihren Vater sehr bewegende Abschiedsbriefe veröffentlicht.

Sie dankten den Fans für ihre Unterstützung und das Mitgefühl in dieser schweren Zeit und erinnerten an Williams als "liebevollen und sanften" Vater. Zak nannte ihn seinen "besten Freund": "Ich habe gestern meinen Vater und meinen besten Freund verloren. Die Welt ist seitdem ein bisschen grauer geworden."

Herzlich in den dunkelsten Momenten
Tochter Zelda erinnert sich an ihren letzten gemeinsamen Moment mit ihrem berühmten Vater: "In meiner Familie haben wir Privatsphäre schon immer sehr großgeschrieben. Dieser Moment gehörte dann nur uns. Es war die einzige Möglichkeit, einen Mann für uns zu haben, den wir ansonsten mit der ganzen Welt teilen mussten. Mein letzter gemeinsamer Tag mit ihm war mein Geburtstag und ich werde ewig dankbar dafür sein, dass meine Brüder und ich den Tag alleine mit ihm verbringen konnten. Wir haben Geschenke aufgemacht und viel gelacht. Er war immer so herzlich, selbst in den dunkelsten Momenten. Ich werde vermutlich niemals verstehen, wie er es nicht übers Herz bringen konnte, zu bleiben. Es spendet uns Trost, dass wir wissen, dass wir unsere Trauer mit Millionen Menschen teilen. Es lindert nicht den Schmerz, aber es erleichtert die Bürde. Ich danke euch allen dafür."

Sohn Cody versprach in seinem Trauer-Statement, dass er die Erinnerung an seinen Vater alle Zeit ehren werde bis zum Tod: "Es gibt keine Worte, die stark genug wären, um die Liebe und den Respekt zu beschreiben, den ich für meinen Vater empfinde. Die Welt wird nie mehr so sein, wie sie war. Ich werde ihn sehr vermissen und die Erinnerung an ihn immer bei mir tragen, bis zu dem Moment, in dem wir uns wiedersehen."

Williams sicherte Kinder ab
Lange vor seinem Tod hatte Williams seine Kinder finanziell abgesichert. Bereits 2009 hatte er ein Dokument aufgesetzt, das den Dreien die stückweise Auszahlung seines Vermögens sichert. Laut "TMZ" wurde bereits je das erste Drittel der Gesamtsumme mit Vollendung des 21. Lebensjahres an die Kinder ausgeschüttet. Vier Jahre später folgt dann die erste Hälfte des Rests. Bis jetzt hat also nur Zachary, der älteste Sohn, sein volles Erbe erhalten, denn die finale Zahlung erfolgt erst mit dem 30. Geburtstag. Neben seinen Kindern hatte Williams auch seiner dritten Frau Susan Schneider einen großen Teil des Erbes vermacht.

"Heute in der Früh habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren und die Welt einen ihrer beliebtesten Schauspieler und liebenswürdigsten Menschen", schrieb Williams' Ehefrau am Tag seines Todes in einer Erklärung. "Mein Herz ist völlig gebrochen."

Der Filmstar war einer der sympathischsten und beliebtesten Schauspieler Hollywoods. In der Öffentlichkeit und auf der Leinwand sah man ihn stets gesund und gut gelaunt. Doch privat lebte er ein anderes Leben, bestimmt von Alkoholsucht und Angstzuständen. Wovor, konnte er selbst kaum beschreiben. "Alles. Es ist ein allgemeines, vielseitiges Arggghhh", so Williams. Am 11. August nahm er sich das Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele