Stars & Lotto

Roberto Blanco lässt “Krone” für sich tippen

Adabei
08.07.2014 16:48
Riesenansturm in den heimischen Lotto-Annahmestellen – kein Wunder, geht es doch beim ersten Fünffachjackpot des Jahres um insgesamt 8,8 Millionen Euro. Da stellen sich nicht nur Herr und Frau Österreicher in der Schlage an, auch so mancher Promi ist im Lottofieber.

"Ich bin derzeit bei Proben gefangen und kann daher selber keinen Tipp abgeben", schildert der jüngst wieder in die Schlagzeilen geratene Sänger Robert Blanco. Aufgrund seiner blanken Kontos und der in Aussicht gestellten 8,8 Millionen Euro im Topf ersucht er jedoch die "Krone", für ihn einen Schein abzugeben. Und zwar mit den Zahlen: 1, 7, 9, 13, 21 und 37.

Ob sie dem Pechvogel – er wird derzeit, wie ausführlich berichtet, von seiner Ex verklagt – Glück bringen, wird sich am Mittwoch bei der Ziehung weisen. Einen Teil des Gewinns will er aber auf jeden Fall karitativen Zwecken zukommen lassen.

Ihr Glück nicht überstrapazieren will hingegen die frischgebackene "Miss Austria" Julia Furdea. Die Oberösterreicherin zur "Krone": "Ich spiele sonst eigentlich immer Lotto, aber dieses Mal werde ich auslassen."

Auch Musikstar Andreas Gabalier ist ein "Spieler" – sein Herz schlägt aber weniger für die sechs Richtigen zum Ankreuzen, sondern vielmehr für das gute alte Brieflos. "Das kenn' ich ja schon seit Omas Zeiten", verrät der Kult-Barde.

Riesenanstieg beim Glücksspiel
Mit der Begeisterung fürs "Zocken" liegen die heimischen Promis übrigens voll im Trend. Laut einer aktuellen RegioData-Umfrage "leiden" Herr und Frau Österreicher nämlich an einer besonders ausgeprägten Form des "Tippfiebers". In den letzten zehn Jahren gab es bei den Konsumausgaben fürs Glücksspiel eine Steigerung von 84 Prozent! Ursache dafür sollen vor allem Internetanbieter sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele