"Wetten, dass..?"

Robbie Williams als “Sahnehäubchen” des Stardefilees

Adabei
08.11.2009 15:27
Es war ein Staraufgebot, wie es die Stadt Braunschweig wohl noch nie erlebt hat. Anlässlich der "Wetten, dass..?"-Sendung kamen am Samstagabend Robbie Williams, die Black Eyed Peas, Lady Gaga, Sebastian Vettel, Harald Schmidt und zahlreiche andere Hochkaräter in die niedersächsische Stadt. Wettkönig wurde Ralf Rabung, der mit einem Bagger Basketbälle in einen Korb warf.

Ebenfalls auf Gottschalks Sofa nahmen TV-Produzent Wolfgang Rademann, Regisseur Roland Emmerich, Stargeiger David Garrett, Schauspieler John Cusack, RTL-Moderatorin Nazan Eckes sowie Elisabeth von Thurn und Taxis Platz.

Die besten Bilder von der Sendung findest du in der Infobox!

Co-Moderatorin Michelle Hunziker ließ bei ihrem zweiten Einsatz für "Wetten, dass..?" die Braunschweiger tanzen. Mehrere tausend Menschen kamen vor das städtische Schloss und imitierten in Zombie-Verkleidung den "Thriller"-Tanz von Michael Jackson. Damit hatte ZDF-Moderator Thomas Gottschalk seine Wette verloren und muss nun am Montag von Braunschweig nach Berlin in einem "Trabi" fahren.

Black Eyed Peas rockten mit 400 Tanzschülern
Auch ein Österreicher sorgte mit seiner Wette für Aufsehen. Oliver Gugenberger entzifferte Sätze, die auf Rollen montiert waren, die mit 120 Umdrehungen pro Minute rotierten. Zum Wettkönig reichte es für den Wiener Studenten aber leider nicht.

Superstimmung kam in der Halle beim Auftritt der Black Eyed Peas auf, die von 400 Braunschweiger Tanzschülern begleitet wurden. Die 80er-Jahre-Popband Spandau Ballet zeigte später, das sie noch immer das Publikum begeistern kann.

Die nächste "Wetten, dass..?"-Sendung kommt am 5. Dezember aus Bremen. Als Gäste hat Gottschalk dann unter anderem den Kabarettisten Wolfgang Stumph, den Schauspieler Hugh Grant und die Sängerin Mariah Carey eingeladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele