Schock für Papa

Riesenkrake griff Mark Wahlbergs Sohn Michael an

Adabei
12.08.2010 11:14
Es hätte ein gemütlicher Familienausflug werden sollen und endete beinahe in einer Katastrophe: Schauspieler Mark Wahlberg beobachtete mit seiner Familie einen Riesen-Oktopus im Sea Life Aquarium in Kalifornien. Plötzlich schlang der Kraken seine Tentakel um Marks kleinen Sohn Michael, der am Beckenrand stand.

"Mein Sohn liebt Tiere, und meine Frau hatte die Idee, mit den Kindern ins Sea Life Aquarium zu gehen. Unsere Führerin sagte, sie hätte eine Überraschung für uns. Wir dürften hinter das Becken, um diesen riesigen Tintenfisch aus der Nähe zu sehen", erzählte der Schauspieler in der US-Talkshow von David Letterman. Sein Sohn hätte sich total gefreut, doch dann attackierte das Tier die Besucher.

Schrecksekunde, als der Kraken angriff
Wahlberg schilderte die schrecklichen Sekunden: "Es war furchtbar, der Kraken umschlang den Arm meines Sohnes, der komplett ausflippte. Meine Frau hat um Hilfe geschrien." Mit vereinten Kräften konnte der vierjährige Michael aus den Tentakeln des Riesen-Octopus befreit werden.

Zum Glück ging die Sache glimpflich aus. Sohn Michael hat zwar über 30 Saugnapfabdrücke zurückbehalten, aber es gehe ihm gut, so der Schauspieler.

Mittlerweile kann Papa Mark sogar wieder über den Vorfall lachen. Auf die Frage, warum der Kraken, der bisher immer friedlich gewesen war, ausgerechnet seinen Sohn verspeisen wollte, meinte Wahlberg schmunzelnd: "Weil mein kleiner Mickey so süß ist."

Wirbellose Meeresbewohner eigentlich sehr friedlich
Pazifische Riesenkraken können ein Gewicht von bis zu 40 Kilogramm erreichen, es wurden aber auch schon Exemplare mit über 200 Kilo gefunden. Die Arme des Riesenkraken können bis zu fünf Meter lang werden.

Normalerweise ernähren sich die friedlichen Kopffüßer von Muscheln und Krebsen, Menschen gehen die als sehr intelligent geltenden Tiere normalerweise aus dem Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele