Outing vor 3 Jahren

Ricky Martin: “Habe früher Schwule schikaniert”

Adabei
28.08.2013 10:09
Sänger Ricky Martin, der sich erst 2010 selbst zu seiner Homosexualität bekannte, gesteht im Interview mit der australischen Ausgabe der "GQ", dass er in jungen Jahren andere schwule Männer wegen ihrer Sexualität gemobbt hat.

"Ich war sehr wütend, sehr rebellisch. Ich habe homosexuelle Männer angeschaut und gedacht 'Ich bin nicht so, ich will nicht so sein, das bin ich nicht.' Ich war beschämt. Wenn dir jeder sagt, dass du falsch bist - die Gesellschaft, deine Vertrauten - mein Selbstwertgefühl war am Boden. Ich habe meinen Ärger an denen in meiner Umgebung ausgelassen. Wenn ich jetzt zurückschaue, dann realisiere ich, dass ich Leute, von denen ich wusste, dass sie schwul sind, schikaniert habe."

Erst nachdem er und sein Partner Carlos Gonzalez Abella Eltern der Zwillinge Matteo und Valentino wurden, machte Martin seine Homosexualität publik. Aus Liebe zu Gonzalez Abella und seinen Kindern wollte der Sänger nicht länger mit einer Lüge leben. "Ich wollte nicht, dass sie in einem Haus voller Lügen aufwachsen - oder dass sie denken, dass etwas falsch daran ist, homosexuell zu sein", erklärt Martin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele