"Das kostet alles!"

Richard Lugner jammert über Ausgaben für Hochzeit

Adabei
03.09.2014 13:36
Mit seiner protzigen Verlobung mit Cathy Schmitz alias "Spatzi" in Velden hat Richard Lugner die Latte für seine Hochzeit am 13. September im Schloss Schönbrunn sehr hoch gelegt. Ersten Details zufolge wird die Heirat allerdings nicht weniger pompös. Die Braut kommt in einer Kutsche, die von sechs Schimmeln gezogen wird. "Das kostet alles", jammerte der Baumeister am Dienstag angesichts der Ausgaben für die bevorstehende Hochzeit.

Nicht mehr ganz zwei Wochen, dann traut sich Richard Lugner zum fünften Mal. Um die Hochzeit mit seinem "Spatzi" so unvergesslich wie möglich zu machen, hat "Mörtel" definitiv keine Kosten und Mühen gescheut, wie der bereits stehende Zeitplan verrät. Demnach startet die Hochzeitsfeier um 13.45 Uhr, wenn Lugner mit einem Oldtimer-Rolls-Royce beim Schloss Schönbrunn vorfährt. "Wir feiern auf der Südseite, mit Aussicht auf den Park", sagte der Baumeister. Wenige Minuten später folgen "Spatzi" mit Familie sowie der Lugner-Clan in Fiakern.

Um 14 Uhr beginnt die Trauungszeremonie, um 14.30 Uhr sollte Lugner schließlich auch mit behördlichem Segen mit seinem "Spatzi" vereint sein. Nach der Zeremonie folgt die Agape, bei der auch die ersten Hochzeitsfotos gemacht werden können. "Brautentführung oder so was gibt es aber nicht, das lässt der Zeitplan nicht zu", machte Lugner schon im Vorfeld klar.

Gefeiert wird dann ab 16.15 Uhr im Palais Liechtenstein. Auf dem Programm stehen laut Aussendung "weiße Tauben, rote Luftballon, weiße Schaumherzen". Um 16.50 Uhr darf "Spatzi" ihren Brautstrauß zu den anwesenden Junggesellinnen werfen. Ab 17 Uhr gibt es ein Hochzeitsdinner von Do & Co. Und auch hier ist das Programm dicht gedrängt: "Zigeunerkapelle, Begrüßungsworte, Hochzeitstorte. Tanz mit Kapelle von Edenbar."

Der letzte Höhepunkt ist eine Gulaschsuppe um 22 Uhr. Doch wer jetzt denkt, bei der Lugner'schen Hochzeit wird gefeiert bis in die frühen Morgenstunden, der irrt: Um 24 Uhr schicken der Baulöwe und seine Angetraute die Hochzeitsgäste nach Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele