Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
07.12.2016 - 09:45
Am Hochzeitstag erwartet "Spatzi" und Richard Lugner ein dicht gedrängtes Programm.
Foto: APA/EPA/GERT EGGENBERGER

Richard Lugner jammert über Ausgaben für Hochzeit

03.09.2014, 13:36
Mit seiner protzigen Verlobung mit Cathy Schmitz alias "Spatzi" in Velden hat Richard Lugner die Latte für seine Hochzeit am 13. September im Schloss Schönbrunn sehr hoch gelegt. Ersten Details zufolge wird die Heirat allerdings nicht weniger pompös. Die Braut kommt in einer Kutsche, die von sechs Schimmeln gezogen wird. "Das kostet alles", jammerte der Baumeister am Dienstag angesichts der Ausgaben für die bevorstehende Hochzeit.

Nicht mehr ganz zwei Wochen, dann traut sich Richard Lugner zum fünften Mal. Um die Hochzeit mit seinem "Spatzi" so unvergesslich wie möglich zu machen, hat "Mörtel" definitiv keine Kosten und Mühen gescheut, wie der bereits stehende Zeitplan verrät. Demnach startet die Hochzeitsfeier um 13.45 Uhr, wenn Lugner mit einem Oldtimer- Rolls- Royce beim Schloss Schönbrunn vorfährt. "Wir feiern auf der Südseite, mit Aussicht auf den Park", sagte der Baumeister. Wenige Minuten später folgen "Spatzi" mit Familie sowie der Lugner- Clan in Fiakern.

Um 14 Uhr beginnt die Trauungszeremonie, um 14.30 Uhr sollte Lugner schließlich auch mit behördlichem Segen mit seinem "Spatzi" vereint sein. Nach der Zeremonie folgt die Agape, bei der auch die ersten Hochzeitsfotos gemacht werden können. "Brautentführung oder so was gibt es aber nicht, das lässt der Zeitplan nicht zu", machte Lugner schon im Vorfeld klar.

Gefeiert wird dann ab 16.15 Uhr im Palais Liechtenstein. Auf dem Programm stehen laut Aussendung "weiße Tauben, rote Luftballon, weiße Schaumherzen". Um 16.50 Uhr darf "Spatzi" ihren Brautstrauß zu den anwesenden Junggesellinnen werfen. Ab 17 Uhr gibt es ein Hochzeitsdinner von Do & Co. Und auch hier ist das Programm dicht gedrängt: "Zigeunerkapelle, Begrüßungsworte, Hochzeitstorte. Tanz mit Kapelle von Edenbar."

Der letzte Höhepunkt ist eine Gulaschsuppe um 22 Uhr. Doch wer jetzt denkt, bei der Lugner'schen Hochzeit wird gefeiert bis in die frühen Morgenstunden, der irrt: Um 24 Uhr schicken der Baulöwe und seine Angetraute die Hochzeitsgäste nach Hause.

03.09.2014, 13:36
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum