"Mörtel" ist müde

Richard Lugner: "Die Krebstherapie macht Probleme"

Adabei
14.12.2016 06:44

Ende November bestätigte Richard Lugner gegenüber der "Krone", dass er an Krebs erkrankt ist. Im September waren bei ihm stark erhöhte PSA-Werte im Blut festgestellt worden. Wenig später wurden Prostatakrebszellen diagnostiziert. Seit November unterzieht er sich einer Strahlentherapie. Die Nebenwirkungen machen dem Baumeister jetzt schwer zu schaffen.

Der 84-Jährige ist müde. Die Behandlung gegen den Prostatakrebs zehrt an den Kräften Lugners, berichtet Seitenblicke.at. "Ich habe jetzt auch noch mit Darmproblemen zu kämpfen", so der Unternehmer. Außerdem habe er eine starke Verkühlung, die er nicht loswerde, "weil immer was los" sei und er so "viele Termine, auch am Wochenende", habe.

Die sechswöchige Bestrahlungstherapie im Wiener AKH muss Lugner noch bis kommende Woche Freitag, also bis einen Tag vor Weihnachten, über sich ergehen lassen. "Dann ist die Behandlung fertig", sagt Lugner. Seine Ärzte seien zuversichtlich, dass er ein paar Tage darauf seinen Weihnachtsurlaub auf Mauritius antreten kann.

Von seiner Exfrau Cathy will er übrigens seinen "Frieden". Deshalb habe er ihr Personal für die Abwicklung ihrer Übersiedelung zur Verfügung gestellt. Wie berichtet, will die 27-jährige noch diese Woche mit ihrer Tochter Österreich verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele