Clinch mit Fischer

Richard Lugner beklagt “Loge am Dachboden”

Adabei
17.02.2009 16:01
Tanzparkett-Schreck Richard Lugner droht wenige Tage vor dem Opernball mit einem Boykott des "Balls der Bälle" - für den im nächsten Jahr zumindest. Der Grund: Seine Loge befinde sich heuer "am Dachboden". Und das alles angeblich nur, weil Bundespräsident Heinz Fischer sich über den Ex-Baumeister beschwert haben soll. In der Hofburg verneint man jegliche Intervention. Zugleich erteilt man Lugner aber eine Abfuhr bezüglich der geplanten Visite mit seinem Ballgast Nicollette Sheridan in der Präsidentenloge. Mit seinem 2007er-Aufgebot Paris Hilton (siehe Foto) durfte Lugner noch bei "Hei-Fi" auf ein Glaserl Sekt antanzen...

Aber nichts wird es heuer mit dem Programmpunkt "Aufwartung beim Bundespräsidenten", den Lugner auf seiner Opernball-Agenda führte und stolz verkündete. "Der Bundespräsident empfängt in seiner Loge viele Gäste", tönte es am Samstag aus der Hofburg. "Es steht dafür wenig Zeit zur Verfügung, daher kann er den Wunsch von Herrn Lugner, ihn und seine Begleitung zu empfangen, leider nicht erfüllen."

Klar zurückgewiesen wird aus der Präsidentschaftskanzlei auch des Baumeisters Klage, er müsse samt seinem Opernball-Gast Nicollette Sheridan in einer Loge "auf dem Dachboden" vorlieb nehmen, weil sich das Staatsoberhaupt darüber beschwert habe, "dass seine Gäste nie in seine Loge kommen, weil immer so viele Fotografen vor meiner Loge stehen". Man habe selbstverständlich niemals bezüglich einer Lugner-Umquartierung interveniert, heißt es aus der Hofburg.

"Ich dachte, er ist ein Volkspräsident"
Lugner drohte wegen der "Dachboden-Loge" damit, den Opernball ab dem kommenden Jahr nicht länger zu besuchen. "Wenn ich nächstes Jahr keine gescheite im ersten Rang bekomme, war's das mit mir und dem Opernball", zürnte der Baumeister am Samstag. "Der Bundespräsident hat sich darüber beschwert, dass seine Gäste nie in seine Loge kommen, weil immer so viele Fotografen vor meiner Loge stehen", sagte Lugner. "Verstehen kann ich das nicht, ich dachte, er ist ein Volkspräsident", grübelte der Baumeister.

Zudem fühlt sich Lugner generell ungerecht behandelt: "Ich bringe seit 18 Jahren internationale Gäste, während Staatsoperndirektor Ioan Holender Leichenzüge mit Künstlern abhält, die keiner kennt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele