Barkeeper geschlagen

Rhys Meyers zu Bewährungsstrafe verurteilt

Adabei
17.11.2011 09:46
Der irische Filmstar Jonathan Rhys Meyers ("The Tudors") ist wegen Trunkenheit und Beleidigung von Polizeibeamten auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle zu einem Monat Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt worden.

Ein Gericht in Bobigny bei Paris sah es am Mittwoch als erwiesen an, dass der 34-jährige Schauspieler im Juni 2009 in betrunkenem Zustand zunächst einen Barkeeper am Flughafen geschlagen habe. Drei Polizisten, die einschreiten wollten, habe er beleidigt und ihnen mit dem Tode gedroht. "Ich werde eine Million Dollar dafür ausgeben, dir das Leben zur Hölle zu machen, ich werde dich und deine Familie umlegen", habe der Filmstar zu den Polizisten gesagt.

Im Polizeigewahrsam hatte der Schauspieler, der auch aus Filmen wie "Match Point", "Mission Impossible III" und "Kick It Like Beckham" bekannt ist, sich dann bei den Polizisten entschuldigt und seinen Alkoholkonsum als Grund angeführt. Er habe "keine Erinnerung" an bestimmte Vorfälle. Sein Anwalt hatte Rhys Meyers als "fragile Persönlichkeit" beschrieben, er leide unter seinen eigenen "Dämonen".

Es ist nicht das erste Mal, dass der Schauspieler durch Gewalttätigkeit auffällig wurde. Im November 2007 war er wegen Trunkenheit und ordnungswidrigen Benehmens auf dem Flughafen von Dublin festgenommen worden. Rhys Meyers hat seitdem mehrere Entziehungskuren hinter sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele