Life Ball 2012

Rekord: Fast 95.000 Anfragen für Tickets zum Jubiläumsball

Adabei
23.03.2012 12:48
Der allgemeine Kartenverkauf für den 20. Life Ball am 19. Mai 2012 (Interessierte konnten sich über krone.at anmelden) ist am Donnerstag zu Ende gegangen. Mit knapp 95.000 Online-Registrierungen aus 73 Ländern gibt es einen Nachfrage-Rekord für das Aids-Charity-Event. In den kommenden Tagen entscheidet Fortuna mithilfe eines Zufallsgenerators, wer maximal zwei Kaufoptionen lösen darf.

Insgesamt stehen für den Life Ball im Wiener Rathaus 3.780 Tickets zur Verfügung, für die Zigtausende Zaungäste am Rathausplatz sind der Magenta Carpet und die international top besetzte Eröffnung sowie die traditionelle Modeschau auch heuer wieder kostenfrei.

Auch wenn der Life Ball vordergründig ein rauschendes und glamouröses Fest ist, bei dem die Gäste dazu aufgefordert sind, das Leben mit allen Sinnen zu feiern, ist der primäre Zweck des Life Ball das Generieren möglichst hoher Spendensummen, um den Kampf gegen die Immunschwäche HIV und Aids unvermindert fortsetzen zu können.

Im vergangenen Jahre konnte der Life Ball rund zwei Millionen Euro erwirtschaften. Insgesamt konnte AIDS LIFE seit 1993 finanziell 35 nationale und 59 internationale HIV/Aids-Projekte in 35 Ländern unterstützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele