Tierquälerei im TV

Ratte gehäutet: Dschungelshow-Stars droht Haft

Adabei
07.12.2009 11:27
Wegen des Vorwurfs der Tierquälerei müssen sich zwei Teilnehmer der britischen Reality-TV-Show „I’m A Celebrity … Get Me Out Of Here!“ (im deutschen TV läuft die Sendung unter dem Titel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“) bald vor Gericht verantworten. Starkoch Gino D’Acampo (links im Bild) und Soap-Star Stuart Manning (rechts) sollen vor laufender Kamera eine Ratte getötet, sie gehäutet und gekocht haben.

Am 3. Februar 2010 sollen die beiden vor einem australischen Gericht erscheinen, um sich den Vorwürfen zu stellen. Gegen die Produzenten der Show wird es laut BBC allerdings keine Anklage geben – obwohl George Hamilton, ebenfalls Kandidat der Show, sagte, die Macher hätten D’Acampo (der die Staffel übrigens gewonnen hat) erlaubt, das Tier zu töten.

Was ganz und gar nicht abwegig ist, schließlich wissen aufmerksame Zuschauer der Show, deren Ableger in zahlreichen Ländern der Welt ausgestrahlt werden, dass in dem Studio in Australien, das den TV-Stationen als Dschungel gilt, nur kreucht und fleucht, was dort platziert wurde. Schließlich müssen die Sender für die Sicherheit der Prominenten garantieren können.

D’Acampo hätte die Verantwortlichen über das Dschungeltelefon gefragt, ob sie die Ratte essen dürften. Kurze Zeit später sei die Antwort gekommen – und sie habe Ja gelautet, so Hamilton. D’Acampo hätte das Tier gefangen, gemeinsam mit Manning gehäutet und ein köstliches Risotto für sich und seine Dschungel-Mitbewohner daraus gemacht.

Nach seinem Sieg sei der Koch allerdings gleich zu einer Polizeistation beordert worden, wo man ihn über die Anklage informierte. Sowohl D’Acampo als auch Manning müssten sich vor Gericht verantworten. Ihnen drohen bis zu drei Jahren Haft.

Fotos: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele