Stiller Verehrer?

Räikkönen ersteigert Corvette von Sharon Stone

Adabei
24.05.2008 18:12
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat bei einer Charity-Auktion am Rande des Formel-1-GP in Monaco die Chevrolet Corvette von Filmdiva Sharon Stone ersteigert. Der Finne bezahlte für das in Los Angeles geparkte Auto, das nur vier Kilometer auf dem Tacho hat, 200.000 Euro. Die Auktion war Teil der Amber-Fashion-Show am Freitagabend im Meridien Beach Plaza Hotel in Monaco zugunsten der Aids-Foundation von Elton John. Erst am Dienstag hatte Sharon Stone selbst über 6,4 Millionen Dollar bei ihrer eigenen Benefizgala (siehe Video in der Infobox) lukriert.

Insgesamt wurde bei der mit Formel-1-Prominenz gespickten Auktion eine Million Euro lukriert. Der indische Drink- und Flugmilliardär Vijay Mallya, Mitbesitzer des Formel-1-Teams Force India, bezahlte 226.000 Euro für ein Konzertpiano, das Elton John benutzt hatte, als er 2001 sein "Songs from the West Coast"-Album schrieb.

Mallya selbst stiftete eine einwöchige Reise auf seinem 95 Meter langen Luxusschiff "Indian Empress", einer der größten im Privatbesitz stehenden Jachten der Welt. Ein privater Spender bezahlte dafür 375.000 Euro.

Rennfahrer am Laufsteg
Das Highlight des Abends war eine Modeschau, bei der die Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton, Jenson Button, Mark Webber and Nelson Piquet Designstücke der Ecclestone-Tochter Petra vorführten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele