"The Royals"

Queen Elizabeth Hurley: Schmuddelige Royals

Adabei
28.03.2015 06:00
Sex, Drogen, Party und Erpressung, garniert mit viel Geld und Bosheit: Das sind die Zutaten für eine neue Serie über das britische Königshaus. Besser: ein britisches Königshaus. Denn wer sich von der US-Satire "The Royals" Einblicke in das Leben der Windsors oder auch nur an die Wirklichkeit angelehnte Übertreibungen erhofft, kann den Fernseher aus lassen. Doch wer eine sexy Queen (Hurley) sehen will, sollte einschalten.

Erfunden hat "The Royals" der Sender E!, der Kim Kardashian mit einer Realitysoap über ihre Familie so etwas wie Weltruhm beschert hat. E! hat recht bekannte Briten für das Format gewinnen können: Elizabeth Hurley (49) spielt Queen Helena, Joan Collins (81) ihre Mutter. Im US-Fernsehen läuft die Serie seit 15. März, am Mittwoch folgte die britische Erstausstrahlung. Im deutschen Fernsehen sind die zehn Folgen der ersten Staffel vom Sommer an bei ProSieben zu sehen.

In der ersten Folge muss die Familie einen Verlust verkraften, der sanftmütige König Simon (Vincent Regan) will die Monarchie abschaffen, der Thronfolger will der Tochter des Sicherheitschefs zuliebe Kaffee trinken statt Tee, seine Schwester geht ohne Unterwäsche aus und schluckt Pillen beim Abendessen im Familienkreis.

"Wir überlegen alle, was wirklich hinter den Toren passiert", sagt William Moseley (27), der Kronprinz Liam spielt, "und natürlich ist es gar nicht wie in der Serie. Aber es macht doch Spaß sich vorzustellen, dass unsere wildesten Träume wahr sind." Ein bisschen "wilder" Prinz Harry (30) stecke aber schon in seiner Rolle. Die extravaganten Töchter des fiesen Königsbruders, der natürlich auf den Thron will, dürften zudem eine böse Karikatur der Queen-Enkelinnen Eugenie (25) und Beatrice (26) darstellen.

Auch in der ersten Folge: Eine ziemlich leicht bekleidete Liz Hurley als Queen, was die (echte) Boulevardpresse im Königreich begeistert. Empören mag sich dagegen keiner über den Royal-Klamauk. Dazu ist er einfach zu weit entfernt von allem, was möglich scheint - anders als etwa das Theaterstück "Truth, Lies, Diana" (Wahrheit, Lügen, Diana) über die angebliche Affäre der Prinzessin mit ihrem Reitlehrer, das heiß diskutiert wurde. Der Palast schweigt zu derlei Dingen ohnehin.

Gerade hat US-Präsident Barack Obama mit Thronfolger Prinz Charles (66) darüber gesprochen, dass die Amerikaner das britische Königshaus mehr mögen als ihre heimischen Politiker. Das dürfte in vielen Ländern so sein, "The Royals" fällt in der Kritik trotzdem durch. "Oll und dumm", wie "New York Times" urteilt, gehört zu den netteren Kommentaren. Der "Guardian" frohlockt immerhin, dass es neben all den Qualitätsserien endlich wieder Trash im Fernsehen gebe. E! glaubt trotzdem an Erfolg: Eine zweite Staffel ist schon angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele