Hat sich erholt

Queen Elizabeth aus dem Spital entlassen

Adabei
04.03.2013 16:35
Queen Elizabeth hat am Montagnachmittag das Krankenhaus verlassen. Die britische Monarchin war wegen einer Magen-Darm-Grippe zwei Tage in Behandlung.

"Die Queen hat das King-Edward-VII.-Krankenhaus verlassen", teilte der Buckingham-Palast am Montagnachmittag mit. Vor dem Krankenhaus präsentierte sich die britische Monarchin, die am Freitag an Gastroenteritis erkrankt war und am Sonntag in das Spital eingeliefert wurde, den wartenden Fotografen. Mit Händeschütteln bedankte sich die 86-Jährige bei den Krankenschwestern (Bild 2). Im scharlachroten Mantel stieg sie schließlich in einen wartenden Bentley, der sie zurück zum Buckingham Palace brachte.

Bereits am Vormittag ließ eine Sprecherin verlautbaren, dass die Königin "guter Dinge" sei, auch wenn spekuliert wurde, Elizabeth II. müsse noch zwei weitere Tage im Krankenhaus bleiben. Es war das erste Mal seit zehn Jahren, dass die Monarchin, die als äußerst robust gilt, stationär behandelt wurde. Auch wenn sie früher als angenommen wieder nach Hause durfte, wird die Queen ihre Termine für diese Woche, darunter eine Reise nach Rom, nicht wahrnehmen.

Hinter der Queen liegt ein äußerst anstrengendes Jahr. Im Rahmen der Feiern zu ihrem 60-jährigen Thronjubiläum nahm sie an zahlreichen Festveranstaltungen teil. Prinz Philip erkrankte dabei, er musste im Juni wegen einer Blasenentzündung im Krankenhaus behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele