Draußen bleiben

Queen durfte nicht in Königsloge

Adabei
24.04.2009 12:15
Ihre Majestät wollte zum Pferderennen, aber ihr angestammter Platz war bereits besetzt: Wie die Zeitung "Daily Telegraph" am Freitag berichtete, war Königin Elizabeth II. zu einem überraschenden Besuch auf die Rennbahn in Newbury in der Grafschaft Berkshire in Südengland gekommen - ausgerechnet an dem Tag, an dem die Veranstalter die Loge zum ersten Mal in der Geschichte der Rennbahn für kommerzielle Zwecke vermietet hatten...

Die 83-jährige Monarchin habe bei ihrem Privatbesuch jedoch niemandem Umstände bereiten wollen und es sich in einer anderen Privatloge gemütlich gemacht.

In der Königsbox feierte Versicherungsmakler John Finch zusammen mit seiner Frau dafür seinen 60. Geburtstag. "Wir haben schon vergangenen Juli gebucht. Keine Chance, dass wir darauf verzichtet hätten", erzählte er der Zeitung. Immerhin hatte er 10.000 Pfund (rund 11.000 Euro) für das Vergnügen gezahlt.

Dazu, dass die Queen auf ihre Gemächer verzichten musste, sagte er: "Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, schließlich haben wir ja furchtbar viel dafür bezahlt." Der Manager der Rennbahn betonte, niemand schäme sich für den unglücklichen Zufall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele