Nun rettet er Wespen

Quallen-Töter Til Schweiger reagiert auf Shitstorm

Adabei
11.08.2014 08:03
Deutschlands Hollywoodstar Til Schweiger hat sich mit einem kurzen Video bei Facebook den Zorn von Tierschützern eingehandelt. In dem Urlaubs-Post mit dem Titel "das tragische ende zweier balearischen Feuerquallen..." ist zu sehen, wie auf einem Motorboot eine Qualle in einem Behälter anscheinend mit einer Plastikflasche malträtiert wird (oben ansehen).

Dazu ist seine Stimme zu hören, die sagt: "Don't fuck with Til Schweiger, bitch!" In etlichen Kommentaren empörten sich Schweiger-Fans über die Tierquälerei. "Til, dir habe ich echt mehr Kopf und Herz zugetraut. Dislike!", heißt es da zum Beispiel. Andere Leser stärkten dagegen Schweiger den Rücken. "Quallen sind einfach nur die Hölle", schrieb einer von ihnen.

Der 50-jährige Schauspieler lud daraufhin ein zweites Video hoch, das die Szene aus einer anderen Perspektive zeigt. "ey leude...ich war das nicht!!!! das war irgendeiner der meine stimme nachgemacht hat!", schrieb er dazu. Zudem postete Schweiger einen Bericht über die Bekämpfung einer Feuerquallenplage im Mittelmeer von 2008. Beide Videos hat der Star mittlerweile von seiner Facebook-Seite gelöscht. Doch das Internet verzeiht so was nicht. Das erste Video wird von Tierschützern weiterhin via YouTube verbreitet.

Am Sonntagabend reagierte Schweiger zudem auf die Kritik mit Humor und lud ein Video auf Facebook hoch, in dem zu sehen ist, wie er in einen Pool hechtet, um eine vermeintlich ertrinkende Wespe zu retten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele