Komplizierte Anreise

Putin von DiCaprio begeistert: “Das ist ein Prachtkerl”

Adabei
24.11.2010 10:11
Hollywoodstar Leonardo DiCaprio ist in den Augen von Russlands Regierungschef Wladimir Putin ein echter "Prachtkerl", weil er trotz widriger Umstände nach Russland gekommen sei. Das sagte der 58-jährige Premier nach Angaben russischer Medien am Dienstagabend bei einem Gala-Konzert, bei dem auch Model Naomi Campbell anwesend war.

DiCaprio habe zur Rettung der letzten Tiger in freier Wildbahn eine Million Dollar (etwa 745.000 Euro) gespendet, sagte Putin in St. Petersburg. Außerdem habe der 36-jährige Schauspieler seine Reise ins frühere Leningrad trotz einer Notlandung in New York mit einer Boeing 767, "an der ein Triebwerk brannte", fortgesetzt.

"Das ist ein echter Prachtkerl"
Nach der Notlandung habe der Star dann ein kleines Privatflugzeug bestiegen, das nach starkem Wind und wegen zu wenig Treibstoffs in Helsinki vorzeitig landen musste, erzählte Putin weiter. Die Gäste lachten. "Das ist überhaupt nicht lustig", sagte der frühere Kremlchef. Von der finnischen Hauptstadt aus habe er schließlich die "Frontlinie" St. Petersburg durchbrochen. "Bei uns sagt man: Das ist ein echter Prachtkerl", schwärmte Putin.

"Wenn sich Menschen mit solchem Charakter für den Naturschutz und insbesondere für die Tiger einsetzen, dann ist uns der Erfolg garantiert", merkte Putin an. Russland hatte zum ersten "Tiger-Gipfel" eingeladen, um den Bestand der größten Raubkatze zu retten.

DiCaprio gilt als Traumbesetzung russischer Filmemacher für die Rolle des Revolutionshelden Lenin, nach dem St. Petersburg zu Sowjetzeiten benannt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele