Stil-Ikonen-Mode

Publikum und Laufstegmodels im Sienna-Miller-Look

Adabei
20.09.2010 10:44
"Twenty8Twelve" heißt das Modelabel der britischen Hollywood-Schönheit, Jude-Law-Verlobten und Stil-Ikone Sienna Miller und ihrer Schwester Savannah. Bei der Londoner Fashion Week haben die beiden blonden Designerinnen nun ihre vierte Kollektion vorgestellt. Wie erfolgreich die beiden sind, beweist der Umstand, dass nicht nur die Models am Laufsteg, sondern auch das Publikum im typischen Sienna-Miller-Look anzutreffen war.

Als hätten sich alle vor der Show beim Friseur und Stylisten getroffen, sei das Publikum Berichten zufolge bei der Catwalk-Präsentation von Sienna Miller kaum von der Schauspielerin und ihren Models zu unterscheiden gewesen. Genauso viele Damen mit verwuselten Haaren, Mittelscheitel und kurzen Röcken, wie über den Laufsteg gingen, hätten im Publikum gesessen. Von Sienna Miller und ihrer Schwester ganz zu schweigen, die selbstverständlich ebenfalls in Kleidern aus ihrer Kollektion und mit dem typischen Miller-Haarschnitt da waren.

Die jüngste Kollektion der Miller-Schwestern trägt den Namen "Jericho" und wurde nach deren Angaben von Joni Mitchells Album "Don Juan's Resckless Daughter", John Kerouacs Roman "On the Road" und Wim Wenders Film "Paris Texas" inspiriert. Die Kritiker sind begeistert - und auch Sienna Millers Lebensgefährte Jude Law saß mit offenem Mund im Publikum. "Ich weiß nicht, wann sie Zeit dafür findet, aber sie verbringt unglaublich viel Zeit mit dem Entwerfen der Mode", verriet er voll des Lobes.

Designer provozierte mit "Lady-Gaga-Chic"
Ebenfalls für Aufsehen gesorgt hat der Perückenmacher und Lady-Gaga-Ausstatter Charlie Le Mindu mit extrem schrillen Entwürfen. So steckte er Models in überdimensionale Haarteilkleider. Unter den Zuschauern sorgte der französische Modeschöpfer für gemischte Reaktionen zwischen Entsetzen und Heiterkeit.

Die britische Designerin Vivienne Westwood stellte ihre Modekollektion Red Label für den kommenden Frühling und Sommer vor. Im Mittelpunkt standen Modelle mit Blumen- und Quadratmustern in Lachsfarben oder Steingrau. Westwood versetzte rund 1.000 Gäste zurück in die 1920er-Jahre. In einem Spiegelsaal im Art-deco-Stil wurden außerdem ausgefranste und bestickte Kleider vorgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele