"Housewife" im Pech

Prozess um “Edie Britts” Serien-Rauswurf geplatzt

Adabei
20.03.2012 14:33
Der Prozess um die Entlassung der früheren "Desperate Housewives"-Schauspielerin Nicollette Sheridan ist geplatzt. Ein Gericht in der US-Westküstenmetropole Los Angeles beendete das Verfahren am Montag ergebnislos, nachdem sich die Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Sheridan hatte die Produktionsgesellschaft Touchstone Television wegen ungerechtfertigter Entlassung verklagt.

Sheridan führte in ihrer Klage an, dass Serien-Produzent Marc Cherry sie im Streit um eine Szene im September 2008 geohrfeigt habe. Wenige Monate später sei die von ihr gespielte Edie Britt dann entgegen vorheriger Zusicherungen aus der Fernsehserie gestrichen worden. Cherry erklärte dagegen, dass er bereits vier Monate vor dem Zwischenfall die Entscheidung getroffen habe, Sheridans Rolle zu beenden.

Die Schauspielerin war zuvor bereits mit einer Klage wegen Körperverletzung gegen den Produzenten gescheitert. Im Prozess um die Entlassung votierten die Geschworenen zwar mit acht zu vier Stimmen zugunsten Sheridans, in einem Zivilprozess in den USA ist aber eine Mehrheit von neun Jury-Mitgliedern für ein Urteil erforderlich. Das Verfahren könnte nun neu aufgerollt werden.

Die seit 2004 laufende Fernsehserie "Desperate Housewives" ist weltweit ein Erfolg. Die mehrfach ausgezeichnete Sendung handelt von den Sorgen und Nöten von Hausfrauen in einem erfundenen klischeehaften US-Vorort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele