Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
04.12.2016 - 07:14
Foto: APA/ROBERT PARIGGER, HERBERT NEUBAUER, HANS KLAUS TECHT, dpa

Promis und Partys: Wo in Kitzbühel der Bär steppt

18.01.2014, 17:00
Rotwangige Blondinen in Pelzjacken schlürfen Champagner im Schnee, beim Stanglwirt dampft der Weißwurstkessel, und langbeinige Models wärmen sich schon einmal für ihre Auftritte unter zuckenden Disco-Lichtern auf: Kitzbühel hat wieder Saison.

Vor der zuckerlrosa Fassade des Hotels "Zur Tenne" stehen schon die Heizschwammerln. Draußen in Eichenheim schrauben die Hauselektriker der Luxusherberge "Grand Tirolia" gerade neue Flimmerlampen in die Disco- Lichtleiste für die Kitz'n'Glamour- Party. Stanglwirt Balthasar Hauser in Going hat längst die Kupferkessel für den großen Weißwurst- Abend aus dem Keller holen lassen. Auch die singende Wirtin Rosi Schipflinger auf der Bichlalm hat einen Stoß frisch gebügelter Dirndln und Blusen hergerichtet, das berühmte Dekolleté ist bereit für die Fotografen.

Das Hahnenkamm- Wochenende kann kommen – jener vier Tage dauernde Partyrausch, der Kitzbühel jedes Jahr befällt wie ein Fieber. Die wichtigsten Fragen für Kitz- Profis lauten in dieser Zeit "Wer?" und "Wo?". Denn inzwischen hat sich die Zahl der Events ins fast Unüberblickbare vermehrt, eine ziemliche Herausforderung für Promijäger, die da im Trubel einen Blick auf berühmte Gesichter erhaschen oder mit einem langbeinigen Model die Tanzfläche teilen wollen.

Arnie bei der Audi Night

Sicherstes Zeichen für erhöhtes Celebrity- Aufkommen sind immer Absperrgitter, wie sie an diesem Freitagabend vor der Tenne stehen werden, wenn etwa Governator i.R. Arnold Schwarzenegger zur Audi Night kommt, voraussichtlich mit seinem Freund und Muskel- Kollegen Ralf Möller. Um da schon gut aufgewärmt zu sein, empfiehlt sich ein Abstecher zur Veuve- Cliquot- Hütte vor dem Hotel "A- Rosa" – eine Art Jahrmarktstandl mit Champagner, wo unter anderem Produzent Oliver Berben, Schlosserbin Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel und Schauspieler Stephan Luca ("Kein Sex ist auch keine Lösung") mit Schneebällen auf die Sprudelflaschen werfen werden. Wer trifft, darf sie mitnehmen – wie beim Jahrmarkt eben.

Richtig eng wird's am Freitag 400 Höhenmeter weiter oben, wenn sich die Gäste der A1- Party in Rosis "Sonnbergstuben" drängen, allen voran Telefonboss Hannes Ametsreiter als Gastgeber, regelmäßig auch Birgit und Niki Lauda, Gerry Friedle alias DJ Ötzi mit seiner Sonja oder Ex- Kommissarin Kristina Sprenger. Da kommt natürlich nicht jeder rein – Liebhaber der gemütlich- urigen Atmosphäre können es aber tags darauf noch einmal am selben Ort bei der zünftigen Schnitzelparty versuchen.

Weißwurst- Essen mit Karl Schranz

Falls sie sich nicht schon mit Weißwurst überessen haben, draußen in Going beim "Stanglwirt", wo die Kühe durch dicke Glasscheiben in die Wirtsstube schauen und die Kellner im weißen Pfoadhemd flink Bier um Bier auf die rotweißen Tischtücher wuchten. Ski- Legende Karl Schranz und Gute- Laune- Showstar Kai Pflaume werden auch da sein, ebenso Arnie und Ralf, aber irgendwo versteckt in einem Vollholz- Stüberl, wo sie ungestört Zigarren paffen können und nur von fern das Dröhnen der altehrwürdigen Austro- Pop- Blödler von EAV mithören.

Und wo bleiben die Models, die Missen, die jungen Mädels? Die sammeln sich bei der Kitz'n'Glamour- Party im Hotel "Grand Tirolia" – hier wurde schon Victoria S., das singende Küken aus dem Swarovski- Clan, mit ihrer Mama Alexandra gesichtet, Beauties wie Lena Gercke und Anna Hammel, Weltraumspringer Felix Baumgartner, die Formel- 1-Piloten David Coulthard und Sebastian Vettel.

Nach dem Rennen ab in den "Race Club"

Nach dem Abfahrtsrennen am Samstag verlegt sich das Geschehen in den sogenannten "Race Club", ein überdimensioniertes Partyzelt mit stets etwas wichtigtuerischer Atmosphäre, aber erlesenem Do&Co- Catering. Dort werden wohl Frageonkel Armin Assinger und seine hübsche Ehefrau Bettina anzutreffen sein und mit Gastro- Multi Attila Dogudan oder den Helden vom Hahnenkamm plaudern.

Außerdem gibt es dann noch die vorwiegend deutschen Zweitwohnsitz- Einheimischen: Uschi Glas und "Kaiser" Franz Beckenbauer, der Ex- Boss- Boss Werner Baldessarini, Schlager- Komponist Jack White, die Grassers Fiona & Karl- Heinz, auch Ex- Rennfahrer Gerhard Berger aus Söll am Wilden Kaiser. Ob die sich blicken lassen, bleibt stets bis zuletzt ein Rätselraten – zugleich geben sie den Partyveranstaltern das wohlige Gefühl, dass sie ja auf jeden Fall irgendwie da sind.

18.01.2014, 17:00
Karin Schnegdar, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum