MTV Movie Awards

Promis, goldenes Popcorn und die “Grumpy Cat”

Adabei
14.04.2014 09:59
In der Nacht auf Montag sind in Los Angeles die MTV Movie Awards vergeben worden. Bei der Verleihung der goldenen Popcorn-Küberl fanden sich nicht nur zahlreiche Hollywood-Promis ein, auch ein besonderer Stargast war dabei: Die "Grumpy Cat" gab sich auf dem roten Teppich mit ihrem Frauchen die Ehre. Großer Abräumer des Abends war "Die Tribute von Panem - Catching Fire".

"Grumpy Cat" heißt eigentlich "Tardar Sauce" und lebt im US-Bundesstaat Arizona. Die Katze erlangte durch ihren mürrischen Gesichtsausdruck Berühmtheit und war bei der Verleihung der MTV-Filmpreise in der ersten Reihe mit dabei. Ganz entspannt beobachtete sie die Auftritte der Promis. Begleitet wurde die Kultkatze von ihrem Frauchen Tabatha Bundesen.

Der große Gewinner des Abends war "Die Tribute von Panem - Catching Fire". Der Streifen räumte bei der Gala in der Nacht zum Montag in Los Angeles drei der Preise in Form von goldenen Popcorn-Sackerln ab, unter anderem die Auszeichnung als bester Film. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence, die nicht erschienen war, wurde für die beste weibliche Schauspielleistung geehrt, ihr Kollege Josh Hutcherson für die beste männliche Leistung. "Ich bin mit diesen Auszeichnungen aufgewachsen, ich habe die Show immer angeschaut", sagte Hutcherson. "Danke, dieser Preis ist die coolste Sache der Welt."

Zac Efron bewies, dass er seinen Preis verdient
Spaßpreise gab es auch für den besten Kuss, das beste Film-Monster – und den besten Oberkörper. Diese Trophäe durfte Teenie-Schwarm Zac Efron für seine Rolle in der Komödie "Für immer Single" mit nach Hause nehmen. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer danke", sagte Efron, als er sich unter lautem Kreischen der Fans sein Popcorn-Sackerl abholte - und präsentierte dann auch auf der Bühne nochmals seinen durchtrainierten Oberkörper und warf Kusshände ins Publikum.

Für den besten Filmkampf erhielt Orlando Bloom goldenes Popcorn, der als Elb Legolas in "Der Hobbit - Smaugs Einöde" gemeinsam mit Kollegin Evangeline Lilly gegen eine Horde Orks antritt. Bloom bedankte sich für den Preis auch bei den Orks. "In jedem dieser schwitzigen Latexanzüge steckt ein Stuntman, der sich jeden Tag fast umgebracht hat, damit wir gut aussehen."

Kuss-Trophäe an Will Poulter
Die Auszeichnung für den besten Kuss ging an Will Poulter, der in "Wir sind die Millers" seine Kolleginnen Jennifer Aniston und Emma Roberts knutscht. "Ich habe das Gefühl, dass ich mir diese Auszeichnung hart erarbeitet habe", witzelte Poulter, der für seine Rolle auch den Preis für den besten schauspielerischen Durchbruch einheimsen konnte.

Bestes Film-Monster wurde Mila Kunis für ihre Rolle als böse Hexe in "Die fantastische Welt von Oz", die damit den ebenfalls nominierten Michael Fassbender ausstach. "Ihr habt gerade den Traum wahr gemacht, den ich als Zwölfjährige immer hatte", sagte die Freundin von Ashton Kutcher, unter deren weitem schwarzen Kleid deutlich ein kleines Babybäuchlein zu sehen war.

Nach Oscar auch goldenes Popcorn für Leto
Jared Leto gewann nach seinem Oscar nun auch noch einen MTV Movie Award für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" und Kollege Jonah Hill durfte die Auszeichnung für die beste Comedy-Leistung in "The Wolf of Wall Street" mit nach Hause nehmen. Über die Preisträger der Spaß-Filmpreise des Musiksenders MTV, die in diesem Jahr bereits zum 23. Mal vergeben wurden, hatten Fans zuvor im Internet abgestimmt. Moderiert wurde die Gala von Comedian Conan O'Brien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele