Babyboom 2008

Promi-Babys, Zwillinge und originelle Namen

Adabei
30.12.2008 10:40
Ein regelrechter Babyboom hat 2008 die großen Stars der Film- und Musikbranche erfreut. Ungewöhnlich häufig traf das Glück sie sogar gleich doppelt, und die Namensgebung der Promis war diesmal noch origineller als in den Vorjahren. Hier ein kleiner Rückblick.

Die berühmtesten Zwillinge erblickten am 12. Juli in Nizza das Licht der Welt, die Kinder Nummer fünf und sechs von Angelina Jolie (33) und Brad Pitt (45).

Vivienne Marcheline und Knox Leon
Für die Anfang August veröffentlichten ersten Fotos von dem Mädchen Vivienne Marcheline und dem Buben Knox Leon zahlten Verlage den Rekordpreis von 14 Millionen Dollar, damals rund neun Millionen Euro. Die Exklusivrechte erwarben die US-Zeitschrift "People" und das britische Blatt "Hello!". Diese Blätter hatten schon die ersten Fotos der am 27. Mai 2006 geborenen "Brangelina"-Tochter Shiloh Nouvel gekauft - nach Medienberichten für vier Millionen Dollar, damals umgerechnet 3,1 Millionen Euro. Die Erlöse sollten für wohltätige Zwecke gespendet werden.

Max und Emme
Am 22. Februar brachte die 39-jährige Jennifer Lopez zweieiige Zwillinge in einer Klinik auf Long Island bei New York zur Welt. Gemeinsam mit Ehemann Marc Anthony entschied sie sich für die Namen Max und Emme, die amerikanische Fernsehzuschauer aus der Show "Dragon Tales" im Kinderprogramm kennen.

Valentino und Matteo
Anfang August wurde eine Leihmutter von Zwillingen entbunden. Die Buben Valentino und Matteo sind der ganze Stolz von Pop-Sänger Ricky Martin, der sie allein aufziehen will.

Finley und Harper
Mutter von Zwillingen wurde am 7. Oktober auch die 40-jährige Sängerin Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis, die mit dem Musikproduzenten Michael Lockwood verheiratet ist. Die Mädchen heißen Finley und Harper.

Sunday Rose
Zu den prominentesten Babys des Jahres gehört die Tochter von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman und Keith Urban. Sunday Rose wurde am 7. Juli in Nashville geboren, einem Montag. Die 41-jährige Mutter erklärte zur Wahl des Namens, der Sonntag sei für Keith und sie der schönste Tag der Woche. Außerdem hatte Kidmans Vater den Vornamen des australischen Kunstsammlers Sunday Reed vorgeschlagen. Und Rose heißt die Großmutter des Countrysängers Keith Urban.

Nahla
Auch Oscar-Preisträgerin Halle Berry brachte mit 41 ihr erstes Kind zur Welt. Die kleine Nahla ist ein Sonntagskind, geboren am 16. März. Der Vater ist Model Gabriel Aubry.

Honor Marie
Schauspielerin Jessica Alba und ihr Ehemann, Regieassistent Cash Warren, wurden am 7. Juni Eltern: Sie nannten das Mädchen Honor Marie. Die 27-Jährige erklärte, sie finde ihren eigenen Vornamen ziemlich langweilig. "Es gab in den 80er Jahren an jeder Schule, in die ich ging, massenhaft Jessicas."

Zuma Nesta Rock
Ungewöhnliche Vornamen suchten Popmusik-Stars für ihren Nachwuchs aus: Gwen Stefani und Gavin Rossdale nannten ihren zweiten, am 21. August geborenen Sohn Zuma Nesta Rock, Zuma nach einem Strand in Malibu (Kalifornien) und Nesta nach einem Vornamen von Bob Marley.

Bronx Mowgli
Bronx Mowgli - der New Yorker Stadtteil und der "Dschungelbuch"-Held - sind die Namensvorbilder für den am 20. November geborenen Sohn von Ashlee Simpson-Wentz und Pete Wentz. Der am 12. Jänner geborene Sohn von Christina Aguilera und Jordan Bratman heißt Max Liron.

Orion Christopher
TV-Star Chris Noth ("Mr. Big" in "Sex and the City" und Detektiv Mike Logan in "Law & Order") wurde am 18. Januar Vater. Der Bub heißt Orion Christopher, Mutter ist Tara Wilson.

Henry Story
Die britische Schauspielerin und Sängerin Minnie Driver wurde am 5. September mit 38 Jahren erstmals Mutter. Den Vater von Henry Story hält sie geheim. Ihre australische Kollegin Toni Collette ("Little Miss Sunshine"), verheiratet mit dem Musiker Dave Galafassi, bekam am 9. Januar ihre Tochter Sage Florence.

Willow Katherine
Erstmals Eltern wurden auch Schauspielerin Michelle Monaghan ("Verliebt in die Braut") und Ehemann Peter White. Ihre Tochter Willow Katherine wurde am 5. November geboren.

Ignatius Martin
Ihren dritten Sohn bekam Cate Blanchett am 13. April; er heißt Ignatius Martin. Das Schauspieler-Paar Naomi Watts und Liev Schreiber freuten sich am 13. Dezember über die Geburt ihres zweiten Sohns Samuel Kai.

Gia Zavala
Gia Zavala, die zweite Tochter von Matt Damon und seiner Frau Luciana, wurde am 20. August geboren. Ethan Hawke wurde am 18. Juli zum dritten Mal Vater; seine zweite Frau Ryan Shawhughes brachte Clementine Jane zur Welt. Mit Exfrau Uma Thurman hat er zwei Kinder. Das zweite Kind von Tori Spelling und Dean McDermott, die Tochter Stella Doreen, kam am 9. Juni zur Welt.

Tiago
Auch in Österreich gab es prominenten Nachwuchs: Tiago, der Sohn des Opern-Traumpaars Anna Netrebko und Erwin Schrott, wurde am 5. September in Wien geboren.

Mutter mit 50
Schlagzeilen machte die Familie von Popstar Sarah Connor. Ihre Mutter Soraya Lewe-Tacke bekam Ende Mai Zwillingssöhne - im Alter von 50 Jahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele