Schreck für Eugenie

Prinzessin Eugenie in Kambodscha überfallen

Adabei
04.05.2009 11:53
Schrecksekunde für die britische Prinzessin Eugenie: Bei einem nächtlichen Bummel durch die kambodschanische Hauptstadt Phnom Penh wurden die Enkeltochter von Queen Elizabeth II. und zwei Freundinnen Opfer eines Überfalls. Leibwächter brachten die 19-Jährige und ihre Begleiterinnen in Sicherheit, konnten den Überfall aber nicht verhindern.

Wie britische Zeitungen am Montag berichteten, hatte eine Freundin der 19-jährigen Eugenie gerade ihre Geldbörse gezückt, als ein Räuber ihr das Portemonnaie entriss. Zwei Leibwächter schritten sofort ein und lieferten sich ein Handgemenge mit dem Täter, bei dem sie ihm die Geldbörse wieder abnahmen, wie "Sun" und "Daily Mirror" berichteten. Ein Komplize des Räubers habe die Bodyguards mit Steinen beworfen. Die Sicherheitsbeamten ließen den Ganoven schließlich laufen und brachten Eugenie sowie ihre Freundinnen in Sicherheit.

Eugenie ist die jüngste Tochter von Prinz Andrew, dem jüngsten Sohn von Elizabeth II. Die 19-Jährige nimmt sich derzeit eine einjährige Auszeit und befindet sich auf Weltreise. In der britischen Öffentlichkeit hatte dies Kritik geweckt, weil die Steuerzahler die 100.000 Pfund (112.000 Euro) für Eugenies Bodyguards zahlen müssen.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele