"Grad an Naivität"

Prinz William sorgt erneut mit Flügen für Ärger

Adabei
23.04.2008 12:25
Prinz William hat erneut mit Flügen in einem Militär-Hubschrauber für Ärger gesorgt. Der ausgebildete Pilot sei mit dem Transport-Helikopter sowohl über das Anwesen seiner Oma, Queen Elizabeth II., in Sandringham als auch über das seines Vaters, Prinz Charles, in Highgrove geflogen, berichtete die Zeitung "The Sun". Ein weiterer Flug sei Anfang April ins nordenglische Hexam zu einer Hochzeitsparty gegangen. Das britische Verteidigungsministerium räumte ein, bei der Auswahl der Trainingsflüge sei ein "Grad an Naivität" im Spiel gewesen.

Erst am Wochenende war bekannt geworden, dass der 25-jährige britische Thronfolger mit dem Chinook im Garten seiner Freundin Kate Middleton gelandet war. Außerdem hatte er das Training dazu genutzt, um mit seinem Bruder Harry zu einem Junggesellenabschied auf der Isle of Wight zu fliegen.

„Alle Flüge Teil der Ausbildung“
Das Verteidigungsministerium betonte, alle Flüge seien Teil von Williams Ausbildung zum Piloten bei der Königlichen Luftwaffe und im Voraus geplant gewesen. Zudem sei ein erfahrener Pilot mit an Bord gewesen. In einer Stellungnahme hieß es, es sei nicht damit gerechnet worden, in welcher Art und Weise die Medien und die Öffentlichkeit die Ausflüge aufnehmen würden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele