Wird Vollzeit-Royal

Prinz William gibt Job als Hubschrauberpilot auf

Adabei
20.01.2017 20:28

Prinz William beendet im Sommer seine Arbeit als Hubschrauberpilot für eine gemeinnützige Organisation und widmet sich fortan ganz seiner Rolle als Adelsspross. Wie der königliche Palast am Freitag mitteilte, wird William verstärkt seine Großmutter, Königin Elizabeth II., bei deren Schirmherrschaften unterstützen.

Das bedeute, dass der Prinz, seine Frau Kate und ihre beiden Kinder, George und Charlotte, von ihrer Privatresidenz Anmer Hall in der ostenglischen Grafschaft Norfolk in den Londoner Kensington-Palast umziehen. George werde ab September in die Schule gehen, hieß es weiter.

Die Queen kommt jedes Jahr Hunderten offiziellen Verpflichtungen nach. Im Dezember hatte der Buckingham Palace angekündigt, dass die 90-jährige Monarchin das Patronat über 25 Organisationen und wohltätige Vereinigungen an andere Familienmitglieder - darunter William und Kate - abgeben werde.

William ist derzeit für die Luftrettungsgesellschaft East Anglian Air Ambulance (EAAA) tätig - nach einem Bericht der Zeitung "Daily Mail" allerdings nur 80 Stunden im Monat. Das Boulevardblatt "Sun" schrieb, er sei "fast nie auf seinem Posten".

Prinz William ist der Zweite in der britischen Thronfolge nach seinem Vater Charles. George ist die Nummer drei, gefolgt von seiner kleinen Schwester Charlotte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele