Darf zu Hause feiern

Prinz Philip vor 91. Geburtstag aus der Klinik entlassen

Adabei
09.06.2012 14:15
Einen Tag vor seinem 91. Geburtstag ist Prinz Philip aus einem Londoner Krankenhaus entlassen worden. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. hatte sechs Tage in der Klinik verbracht, nachdem er sich eine Blasenentzündung zugezogen hatte. Philip hatte deswegen einen Teil der Feierlichkeiten zum diamantenen Thronjubiläum seiner Ehefrau versäumt. Die Queen und Philip sind seit fast 65 Jahren verheiratet.

Philip zeigte sich am Samstag gut gelaunt vor dem Klinikeingang und winkte in die Kameras, als er das King-Edward-VII.-Krankenhaus im Zentrum Londons verließ (Bild). Zuvor hatte er sich per Handschlag beim Klinikpersonal bedankt. Er bestieg einen Land Rover, mit dem er - eskortiert von der Polizei - nach Hause gebracht wurde. Auf die Frage von Reportern, ob es ihm besser gehe, nickte er.

Philip hatte sich die Blasenentzündung möglicherweise während der Jubiläumsfeierlichkeiten am vergangenen Wochenende zugezogen. Stundenlang war er an der Seite der Queen bei kaltem Wind und Regenwetter an Deck eines Bootes auf der Themse gestanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele